Wurde in Jesus Christus der Schöpfergott Mensch - oder war Jesus nur ein besonderer Mensch?

Wichtige Fragen - direkte Antworten aus den Neuoffenbarungen Jesu durch Prophet Jakob Lorber (1800-64)


Inhaltsübersicht:


Wurde Gottes Menschwerdung vorangekündigt?

Hand nach rechts S. spezielle Datei über Vorankündigungen der Menschwerdung Gottes in Jesus

War Jesus 'nur' ein Mensch oder der Mensch gewordene Schöpfergott?

Hand nach rechts War Jesus ein wahrer Mensch? Wie lebte er? (Textauszüge zu folgenden Links)

Ist Jesus der Mensch gewordene Schöpfergott?

  • Welche bibl. Beschreibungen betreffen Gott und Jesus gleichermaßen?
  • Ist in Jesus Gottes Geist und Seele sichtbarer Mensch geworden?  
  • Was wäre, wenn Gott = Jesus eine einzige Person ist und der 'Hl. Geist' gar keine Person ist? Hand nach rechts Text-Kurzfassung der nachfolgenden Links hier

    War Jesus der biblisch verheißene Messias? Behauptet die Bibel, daß im Messias Gott in einem materiellen Körper auf Erde komme?

    Hand nach rechts Kurze Textauszüge zu folgenden Links siehe hier

    Was ist die 'Dreifaltigkeit' aus Vater, Sohn, Hl. Geist?


    nach oben    Home | FAQ-Übersicht  |  Gott |  Jesus