Folgen von Abgötterei

Abgöttereifolgen aufgrund von Götzentum/Heidentum/Christheidentum, Islam, Okkultismus, Magie, Wahrsagerei und Dämonen-Spiritismus

Inhaltlicher Auszug aus Emil Kremer: 'Geöffnete Augen'. Formale Bearbeitung durch G. Gutemann


Inhaltsübersicht:


Allg. Folgen von Aberglauben, Abgötterei und Zauberei

Verblendung und Abhängigkeit durch Unglauben

Verleugnung und Bekämpfung des wahren Gottes

Die Abgöttereisünden führen daher

Zaubereisünden und Irrtümer in vielerlei Arten

Folgen der Abgöttereien

Alle Arten von groben und feinen Abgöttereien hatten besonders tiefe Folgen im Gottesdienst der Propheten und Schriftgelehrten, sowohl im Alten wie im Neuen Bunde.
Diese geistliche Hurerei der Abgötterei verführte sie,

Geistliche Hurerei lt. Altem Testament

Geistiger Abfall von Gott und seiner Ordnung wird in der Bibel als geistige Hurerei betrachtet und führte auch sexuell zu Hurerei:

Geistliche Hurerei lt. Neuem Testament

Abfall der Christen unter frommem Deckmantel

Es ist ein besonderes Kennzeichen der Endzeit, der letzten Gnadenzeit, in der wir heute leben, daß der tiefe Abfall vom Worte Gottes und göttlichen Glauben in listiger Weise besonders

Folgen bezgl. der Bibel

Gegenüber der Hl. Schrift ist zu beobachten:

Solche Veränderungen der Hl. Schrift Jehovas bzw. Lehren Jesu erfolgten/erfolgen im Christheidentum ebenso wie im Islam.

Unwissenheit um Satan und Dämonen

Weitere Folgen der Abgötterei bzw. Greuelsünden

Wegen der Abgötterei entstehen

Wo bewußt oder unbewußt Abgötterei und Greuel begangen worden sind und bei der Bekehrung nicht aufgedeckt und durch Reue, Buße, Wiedergutmachung, Absage an Satan und Übergabe seines Lebens an Jesus Christus beendet werden, da macht der Teufel

Stagnation und Irrwege im geistlichen Wachstum


Organische, seel. u. geistige Folgen und Begleiterscheinungen

Dieselben treten je nach Art und Menge der Greuelsünden vielfach in verschiedenen Formen und Graden, vereint oder vereinzelt, mit leichteren oder schwereren dämonischen Beeinflussungen auf. Vor allem durch Besessenheit werden die organischen, seelischen u. geistigen Folgen herbeigeführt.

Folgen auf geistlichem Gebiet

Fremdeinflüsse durch Umsessenheit und Besessenheit können bewirken Diese Folgen sind nicht nur im Christheidentum (spez. im Katholizismus), sondern noch deutlicher im Islam zu erkennen.

Folgen auf seelischem Gebiet

Fremdeinflüsse durch Umsessenheit und Besessenheit können u.a. bewirken (Beispiele)

Folgen auf körperlichem Gebiet

Fremdeinflüsse durch Umsessenheit und Besessenheit können auch bewirken

Von Gott angekündigte Strafen für die Greuelsünden

Besondere Strafen für Abgötterei, Zauberei, Wahrsagerei

Da auch im Islam Aberglauben, Zauberei und Wahrsagerei ausgeübt werden, gelten obige Warnungen bzw. schwerwiegende Folgen für sie ebenso wie für alle anderen Menschen irgendeiner Religion.

Allgemeine Strafgerichte für Abgötterei

Folgen im Jenseits

Jesus offenbarte, was Götzendiener, Zauberer und Wahrsager nach ihrem Tode zu erwarten haben: Wegen der üblen Motive hinter der Magie fallen im Jenseits lt. Jesus auch die Folgen sehr übel aus: "Verflucht sei ein Zauberer! Denn noch nie ist erlebt worden, dass ein wahrer Zauberer mit seiner Zauberei irgendeinen nur halb guten Zweck verbunden hätte! Überall sieht bergedick die bellendste Hab- und Gewinnsucht, daneben aber auch die frechste Herrschgier heraus; und solche Geister sollen in der tiefsten Hölle ihren demütigenden Lohn erhalten!"(jl.ev02.065,06)

Erforderliche Maßnahmen nach Sünden

Im Alten Bunde war jeder Mensch, der aus Versehen oder unwissend gegen irgend eines der Gebote des Herrn sündigte oder sich verunreinigte, schuldig vor Gott und

So muß auch im Neuen Bunde jede Seele

Es ist daher unbedingt notwendig, den so wichtigen ersten Teil des Auftrages Jesu zu befolgen

Mehr über die Schritte zur Befreiung von Schuld


Home | Zurück zur Themaübersicht Fremdeinflüsse: | Kennzeichen | Ursachen | Beispiele | Befreiung | Spuk | Magie | Wahrsagen | Jesu Hinweise