Die Vorzeichen der beginnenden Endzeit


Inhaltsübersicht:


Welche globalen Probleme sind vorhergesagt?

Die Kundgaben der Neuoffenbarung beschränken sich nicht auf die Umweltschäden aller Art, die "die Erde ordentlich leck machen", und auch nicht auf die Krankheitsepidemien und den Hunger, sondern die Aussagen Jakob Lorbers lassen keinen Zweifel offen, daß auch Katastrophen anderer Art, z. B. geologische Umwälzungen von unvorstellbarem Ausmaß den Erdball erschüttern und die Menschen in Angst und Schrecken versetzen werden. Aufgrund der folgenden Kundgaben muß von der Endzeit der Menschheit gesprochen werden. Es ist die Rede von einer "allgemeinen Sichtung der Weltmenschen durch das Feuer und sein Geschoß, auf daß Ich dann selbst eine ganz andere Pflanzschule für wahre Menschen auf dieser Erde werde errichten können, die dann bis ans Ende der Zeiten dauern wird" (jl.ev06.150,17).

Verlaufen die Endzeitkatastrophen in zeitlichen Etappen und örtlich verteilt?

Mehrfach wird gesagt, daß die katastrophale Entwicklung stufenweise vor sich geht. "Gegen Ende der angezeigten Zeit werde Ich stets größere Propheten erwecken und mit ihnen werden auch die Gerichte sich mehren und ausgedehnter werden." (jl.ev06.150,15)

Womit hat die Endzeit begonnen?

Der Zeitpunkt der beginnenden Endzeit ist in zweifacher Hinsicht ziemlich genau gekennzeichnet. Es wird gesagt, daß zuvor die Dampfmaschine erfunden wird, die "schwerste Wagen so schnell führen wird, wie ein abgeschossener Pfeil", und "die Seeschiffe jedem Sturmwind Trotz bieten ...(jl.ev03.033,04)

An welchen Umständen ist die Endzeit zu erkennen?

"Bald nach jener Zeit", heißt es dann, "wird es auf der Erde für das Leben der Menschen sehr übel auszusehen anfangen." "Kriege werden entstehen, große Teuerung und Hungersnot." (jl.ev03.033,04) "Ein Volk wird wider das andere ziehen." (jl.ev06.150,15) (Erster und Zweiter Weltkrieg, Korea-Krieg, Kriege in Afrika, in Vietnam, Kambodscha, Indien - Pakistan und im Nahen Osten, Jugoslawien, Tschetschenien etc..)
Wissenschaft und Technik werden - so wird kundgegeben - Höchstleistungen erzielen, aber die Glaubenslosigkeit zur Folge haben. "Der Naturweltsinn solcher Weisen verdirbt nur zu bald durch sein anlockendes Beispiel viele Tausende von Menschen." (jl.ev08.181,16)
Zu den Kennzeichen der beginnenden Endzeit zählt auch die Gewaltherrschaft Stalins und Hitlers. (jl.ev01.072,02)
Schließlich wird Bezug genommen auf die derzeitige ungeheure Kriegsrüstung in aller Welt."... in der Aufstellung großer Kriegsmächte wirkt der heilige Geist nie.... Es folgt denn auch auf solche ihm zuwiderlaufende Handlungsweise allezeit ein mächtiges Gericht." (jl.schr.061)

Wann wird der Zeitpunkt eines Großgerichtes über die Menschheit sein?

Den Zeitpunkt des großen Gerichtes gab Jesus seinen Aposteln wie folgt bekannt: "Es werden bis dahin von nun an tausend Jahre und nicht noch einmal wieder tausend Jahre vergehen."

Wodurch führt die Kath. Kirche ihren Verfall herbei?

Als weiteres Kriterium der Endzeit wird von Jesus der Verfall der katholischen Kirche angegeben, den er seinen Aposteln bereits vorausgesagt hatte. Es werde "eine selbstsüchtige Verfälschung des geoffenbarten Wortes" eintreten (jl.ev06.149,13). Jahrhundertelange Streitigkeiten der Konfessionen würden "Zank und Hader ergeben" und jeder gebe vor, daß er die volle und reine Wahrheit lehre". Die Lehre Jesu werde abgeändert werden, "das Gerippe freilich wird noch bleiben" (jl.ev10.152,10-11)...... die Anhänger werden sich bald in großen Scharen (von der kath. Kirche, d. Vf.) abwenden." (jl.ev06.151,12) "Legt die Hand auf das alte, milde Kirchenherz, wahrlich ihr müßtet schon blinder sein als der Mittelpunkt der Erde, so ihr nicht an den Fingern ausrechnen könntet, um die wievielte Stunde des großen Tages es nun sei." (jl.him1.308,13)

Was geschieht mit der wahren Lehre Jesu Christi in der Endzeit?

"Sorget euch jedoch nicht, was aus Meiner Lehre mit der Zeit dann werden wird, denn Ich allein weiß es, was in dieser Welt alles zu geschehen hat." (jl.ev06.151,13) "Mein Geist, das ist der Geist der Wahrheit, wird unter den vielfach bedrängten Menschen wach werden, die Sonne des (geistigen) Lebens wird gewaltig zu leuchten beginnen." (jl.ev09.040,02) "... in jenen Zeiten wird den Menschen Meine Lehre nicht verhüllt, sondern völlig dem himmlischen und geistigen Sinne nach enthüllt gegeben werden (die Neuoffenbarung d. Vf.), und darin wird das Neue Jerusalem bestehen, das aus den Himmeln auf die Erde herabkommen wird." (jl.ev09.090,02)


re. Hand Ausführlichere, differenziertere und mit Links zu Originaltexten versehene Prophezeiungen Jesu für die Endzeit

  • Menschliche Ursachen größter Natur- und Umweltkatastrophen in der Endzeit


    Homepage  |  Zurück zum Buch-Inhaltsverzeichnis K. Eggenstein: 'Der Prophet Jakob Lorber verkündet bevorstehende Katastrophen und das wahre Christentum'

    © Copyright by Kurt Eggenstein