Homepage

Endzeitprophezeiungen durch (Lorber | SeherInnen)

Vorsorge-Tipps

Hand nach rechts Prüfe alles!

Apokalypse, Kap. 11-14: Text der Offenbarung des Johannes

Deutung durch Neuoffenbarungen Jesu


Inhaltsübersicht:


Zweites 'Wehe' (offb.11,01-14)

Prüfung des Herzens (Tempels) und des äußerlichen relig. Verhaltens (offb.11,01-02)

   (offb.11,01) Und es wurde mir ein Rohr gegeben, einem Meßstab gleich, und mir wurde gesagt: Steh auf und miß den Tempel Gottes (liebevolles Herz des Menschen, d. Hg.) und den Altar und die dort anbeten.
   (offb.11,02) Aber den äußeren Vorhof des Tempels (äußeres relig. Verhalten, d. Hg.) laß weg und miß ihn nicht, denn er ist den Heiden gegeben; und die heilige Stadt (Rom, bzw. geistig: Liebe im Herzen, d. Hg.) werden sie zertreten zweiundvierzig Monate (= tausendzweihundertsechzig Tage) lang.

Wirken, Tod und Himmelfahrt der beiden Zeugen Jesu (offb.11,01-14)

   (offb.11,03) Und ich will meinen zwei Zeugen (Liebe und Wahrheit, d. Hg.) Macht geben, und sie sollen weissagen tausendzweihundertundsechzig Tage lang, angetan mit Trauerkleidern.
   (offb.11,04) Diese sind die zwei Ölbäume (Liebe, d. hg.) und die zwei Leuchter (Wahrheit, Weisheit aus Gott, d. Hg.), die vor dem Herrn der Erde stehen.
   (offb.11,05) Und wenn ihnen jemand Schaden tun will, so kommt Feuer (Wahrheit, d. Hg.) aus ihrem Mund und verzehrt (besiegt, d.Hg.) ihre Feinde; und wenn ihnen jemand Schaden tun will, muß er so getötet werden.
   (offb.11,06) Diese haben Macht, den Himmel zu verschließen, damit es nicht regne in den Tagen ihrer Weissagung, und haben Macht über die Wasser, sie in Blut zu verwandeln und die Erde zu schlagen mit Plagen aller Art, sooft sie wollen.
   (offb.11,07) Und wenn sie ihr Zeugnis vollendet haben, so wird das Tier (Satan, menschl. Leidenschaften, d. Hg.), das aus dem Abgrund aufsteigt, mit ihnen kämpfen und wird sie überwinden und wird sie töten.
   (offb.11,08) Und ihre Leichname werden liegen auf dem Marktplatz der großen Stadt, die heißt geistlich: Sodom (Unzucht, d. Hg.) und Ägypten (Verstandesherrschaft, d. Hg.), wo auch ihr Herr gekreuzigt wurde.
   (offb.11,09) Und Menschen aus allen Völkern und Stämmen und Sprachen und Nationen sehen ihre Leichname drei Tage und einen halben und lassen nicht zu, daß ihre Leichname ins Grab gelegt werden.
   (offb.11,10)Und die auf Erden wohnen, freuen sich darüber und sind fröhlich und werden einander Geschenke senden; denn diese zwei Propheten hatten gequält, die auf Erden wohnten.
   (offb.11,11) Und nach drei Tagen und einem halben fuhr in sie der Geist des Lebens von Gott, und sie stellten sich auf ihre Füße; und eine große Furcht fiel auf die, die sie sahen.
   (offb.11,12) Und sie hörten eine große Stimme vom Himmel zu ihnen sagen: Steigt herauf! Und sie stiegen auf in den Himmel in einer Wolke, und es sahen sie ihre Feinde.
   (offb.11,13) Und zu derselben Stunde geschah ein großes Erdbeben, und der zehnte Teil der Stadt stürzte ein; und es wurden getötet in dem Erdbeben sieben- tausend Menschen, und die andern erschraken und gaben dem Gott des Himmels die Ehre.
   (offb.11,14) Das zweite Wehe ist vorüber; siehe, das dritte Wehe kommt schnell.

7. Strafwarnung (Posaune): Jubel über das Erreichen der Endzeit im Himmel; Blitze, Warnstimmen, Donner, Erdbeben und großer (Steins)Hagel (offb.11,15-19)

   (offb.11,15)Und der siebente Engel blies seine Posaune; und es erhoben sich große Stimmen im Himmel, die sprachen: Es sind die Reiche der Welt unseres Herrn und seines Christus geworden, und er wird regieren von Ewigkeit zu Ewigkeit.
   (offb.11,16) Und die vierundzwanzig Ältesten, die vor Gott auf ihren Thronen saßen, fielen nieder auf ihr Angesicht und beteten Gott an
   (offb.11,17) und sprachen: Wir danken dir, Herr, allmächtiger Gott, der du bist und der du warst, daß du an dich genommen hast deine große Macht und herrschest!
   (offb.11,18) Und die Völker sind zornig geworden; und es ist gekommen dein Zorn und die Zeit, die Toten zu richten und den Lohn zu geben deinen Knechten, den Propheten und den Heiligen und denen, die deinen Namen fürchten, den Kleinen und den Großen, und zu vernichten, die die Erde vernichten.
   (offb.11,19) Und der Tempel Gottes im Himmel wurde aufgetan, und die Lade seines Bundes wurde in seinem Tempel sichtbar; und es geschahen Blitze und Stimmen und Donner und Erdbeben und ein großer Hagel.

Satans Kampf und Verbündete gegen das wahre Christentum (offb.12,01-14,20)

Satans Kampf gegen vollkommene Menschen und Jesu Lehre (Kampf der Frau gegen den Drachen) (offb.12,01- .02 .05; jl.him2.303,03-12)

   (offb.12,01) Und es erschien ein großes Zeichen am Himmel: eine Frau (Sinnbild des vollk. Menschen, d. Hg.), mit der Sonne (Liebe zu Gott und Menschen, d. Hg.) bekleidet, und der Mond (Selbst- und Weltliebe, d. Hg.) unter ihren Füßen und auf ihrem Haupt eine Krone von zwölf Sternen (10 Gebote des Moses + 2 Gebote Jesu, die Liebe zu Gott und den Menschen, d. Hg.).
   (offb.12,02) Und sie war schwanger (besaß die Gottesliebe, d. Hg.) und schrie in Geburtsnöten (vielfache Selbstverleugnung, d. Hg.) und hatte große Qual bei der Geburt (Schwierigkeiten der seel.-geist. Wiedergeburt, d. Hg.).
   (offb.12,03) Und es erschien ein anderes Zeichen am Himmel, und siehe, ein großer, roter Drache (Sinnbild für Satan und menschl. Leidenschaften, d. Hg.), der hatte sieben Häupter (7 neg. Haupteigenschaften als Gegenteil zu den 7 göttl. Haupteigenschaften, Haß, Verstandesherrschaft, pervertierter Wille, Chaos, Unbeständigkeit, Ungeduld, Unbarmherzigkeit, d. Hg.) und zehn Hörner (Verkehrung der 10 Gebote Moses, d. Hg.) und auf seinen Häuptern sieben Kronen (jede der widergöttl. Eigenschaften setzt sich bei den Menschen durch, d. Hg.),
   (offb.12,04) und sein Schwanz fegte den dritten Teil der Sterne des Himmels (10 Gebote des Moses + 2 Gebote Jesu, die Liebe zu Gott und den Menschen, d. Hg.) hinweg und warf sie auf die Erde (tritt sie mit Füßen, d. Hg.). Und der Drache (die üblen Leidenschaften, d. Hg.) trat vor die Frau, die gebären sollte (Menschen, die nach der Wiedergeburt streben, d. Hg.), damit er, wenn sie geboren hätte, ihr Kind fräße.
   (offb.12,05) Und sie gebar einen Sohn, einen Knaben (Jesus und seine Lehre, d. Hg.), der alle Völker weiden sollte mit eisernem Stabe. Und ihr Kind (Liebe zu Gott, d. Hg.) wurde entrückt (sie führt hin, d. Hg.) zu Gott und seinem Thron.
   (offb.12,06) Und die Frau entfloh in die Wüste (Ort des Rückzugs, der Einfachheit, für Weltmenschen wenig attraktiver Umgebung, d. Hg.), wo sie einen Ort hatte, bereitet von Gott, daß sie dort ernährt werde tausendzweihundertundsechzig (1260) Tage.
   (offb.12,07) Und es entbrannte ein Kampf im Himmel: Michael und seine Engel kämpften gegen den Drachen (Satan, menschl. Leidenschaften, d. Hg.). Und der Drache kämpfte und seine Engel,
   (offb.12,08) und sie siegten nicht, und ihre Stätte wurde nicht mehr gefunden im Himmel.
   (offb.12,09) Und es wurde hinausgeworfen der große Drache, die alte Schlange, die da heißt: Teufel und Satan (Eigenschaften Gewalt und Täuschung, d. Hg.), der die ganze Welt verführt, und er wurde auf die Erde geworfen, und seine Engel wurden mit ihm dahin geworfen. (Die Erde und der Materialismus sind also das nunmalige Herrschaftsgebiet Satans, d. Hg.)
   (offb.12,10)Und ich hörte eine große Stimme, die sprach im Himmel: Nun ist das Heil und die Kraft und das Reich unseres Gottes geworden und die Macht seines Christus; denn der Verkläger unserer Brüder ist verworfen, der sie verklagte Tag und Nacht vor unserm Gott.
   (offb.12,11) Und sie haben ihn überwunden durch des Lammes (Jesu, d. Hg.) Blut und durch das Wort ihres Zeugnisses und haben ihr Leben nicht geliebt, bis hin zum Tod.
   (offb.12,12) Darum freut euch, ihr Himmel und die darin wohnen! Weh aber der Erde und dem Meer! Denn der Teufel kommt zu euch hinab und hat einen großen Zorn und weiß, daß er wenig Zeit hat.
   (offb.12,13) Und als der Drache sah, daß er auf die Erde geworfen war, verfolgte er die Frau (das vollkommene Leben, d. Hg.), die den Knaben (Jesu und seine Lehre, d. Hg.) geboren hatte.
   (offb.12,14) Und es wurden der Frau gegeben die zwei Flügel des großen Adlers, daß sie in die Wüste flöge an ihren Ort, wo sie ernährt werden sollte eine Zeit und zwei Zeiten und eine halbe Zeit fern von dem Angesicht der Schlange.
   (offb.12,15) Und die Schlange stieß aus ihrem Rachen Wasser (Lügen, Irrtümer, d. Hg.) aus wie einen Strom hinter der Frau her, um sie zu ersäufen.
   (offb.12,16) Aber die Erde half der Frau und tat ihren Mund auf und verschlang den Strom, den der Drache ausstieß aus seinem Rachen.
   (offb.12,17) Und der Drache wurde zornig über die Frau und ging hin, zu kämpfen gegen die übrigen von ihrem Geschlecht, die Gottes Gebote halten und haben das Zeugnis Jesu.
   (offb.12,18) Und er trat an den Strand des Meeres.

Kampf der Leidenschaften, Systeme und Ideologien gegen Jesu Anhänger (Tiere aus dem Meer und aus dem Land) (offb.13,01-18; jl.him2.109,06)

Tier aus dem Meer: Leidenschaften und raffgieriger Egoismus schaffen mächtige antichristliche Systeme (offb.13,01-10)

   (offb.13,01) Und ich sah ein Tier aus dem Meer (Lügen, Leidenschaften, d. Hg.) steigen, das hatte zehn Hörner (Verkehrung der 10 mosaischen Gebote ins Gegenteil) und sieben Häupter (Verkehrung der 7 göttl. Ureigenschaften Liebe, Weisheit, Wille, Ordnung, Ernst, Geduld, Barmherzigkeit, d. Hg.) und auf seinen Hörnern zehn Kronen (Jede höllische Grundeigenschaft siegte, d. Hg.) und auf seinen Häuptern lästerliche Namen. (Bezeichnung der Laster, d. Hg.)
   (offb.13,02) Und das Tier, das ich sah, war gleich einem Panther (zeigte aggressive, listig-lauernde Eigenschaften wie ein P., d. Hg.) und seine Füße (machtvolle Grundlagen der Macht und des Fortschrittes, d. Hg.) wie Bärenfüße und sein Rachen wie ein Löwenrachen (Vernichtung durch Zermalmen, d. Hg.). Und der Drache (Satan, d. Hg.) gab ihm seine Kraft und seinen Thron und große Macht. (Satan wirkt also erfolgreich hinter und durch Egoismus, Herrschsucht, Habgier, Aggression und alle tierischen Leidenschaften , d. Hg.)
   (offb.13,03) Und ich sah eines seiner Häupter (zentrale Eigenschaft, d. Hg.), als wäre es tödlich verwundet (allg. übliche Bestrafung von Diebstahl/Raub, d. Hg.), und seine tödliche Wunde wurde heil (Gesetzgeber legalisieren Diebstahl, Raub und Ausbeutung, indem sie Reiche und Mächtige gesetzlich begünstigen, d. Hg.). Und die ganze Erde wunderte sich über das Tier,
   (offb.13,04) und sie beteten den Drachen an, weil er dem Tier (den üblen Leidenschaften/Eigenschaften, d. Hg.) die Macht gab, und beteten das Tier (Satan bzw. die von ihm geförderten höllischen Eigenschaften, d. Hg.) an und sprachen: Wer ist dem Tier gleich, und wer kann mit ihm kämpfen? (Der Kampf gegen das Falsche und Böse scheint aussichtslos zu sein, d. Hg.)
   (offb.13,05) Und es wurde ihm ein Maul gegeben, zu reden große Dinge und Lästerungen (allgegenwärtige Werbung für das Böse, Schlechte, Falsche einerseits, Herabsetzung und Lächerlichmachung des Wahren und Guten, spez. der christl. Lehre durch die öffentl. Medien, d. Hg.), und ihm wurde Macht gegeben, es zu tun zweiundvierzig Monate (= tausendzweihundertundsechzig Tage)lang. (Eine klar begrenzte Zeit, d. Hg.)
   (offb.13,06) Und es tat sein Maul auf zur Lästerung gegen Gott (Die großen Ideologien der Endzeit: Atheismus, Materialismus, Rationalismus, Hedonismus etc. tun dies lautstark, d. Hg.), zu lästern seinen (Jesu) Namen und sein Haus (seine Lehre, d. Hg.) und die im Himmel (seelisch-geistig Wiedergeborene, d. Hg.) wohnen.
   (offb.13,07) Und ihm wurde Macht gegeben, zu kämpfen mit den Heiligen (wahre Christen, d. Hg.) und sie zu überwinden; und ihm wurde Macht gegeben über alle Stämme und Völker und Sprachen und Nationen. (Laster, Leidenschaften, Lüge, Ausbeutung, Betrug etc. setzen sich weltweit als de-facto-Normen durch, d. Hg.)
   (offb.13,08) Und alle, die auf Erden wohnen, beten es (Satan und seine höllischen Praktiken, d. Hg.) an, deren Namen nicht vom Anfang der Welt an geschrieben stehen in dem Lebensbuch des Lammes, das geschlachtet ist.
   (offb.13,09) Hat jemand Ohren, der höre!
   (offb.13,10)Wenn jemand ins Gefängnis soll, dann wird er ins Gefängnis kommen; wenn jemand mit dem Schwert getötet werden soll, dann wird er mit dem Schwert getötet werden (Gefangennahme und Tötung vieler Christen, d. Hg.). Hier ist Geduld und Glaube der Heiligen!

Helferrolle der kapital. Industrie bei der Ausbreitung des antichristlichen Lebens (Wirken des lammartigen Landtieres) (offb.13,11-18)

   (offb.13,11) Und ich sah ein zweites (insgesamt das dritte, d. Hg.) Tier (die Industrie, lt. Neuoffenbarung) aufsteigen aus der Erde (Materie, Materialismus, d. Hg.); das hatte zwei Hörner (Haß gegen Gott, Egoismus, d. Hg.) wie ein Lamm (nur scheinbar sanft, rücksichtsvoll, sozial, d. Hg.) und redete wie ein Drache (angsterzeugend, machtvoll, d. Hg.).
   (offb.13,12) Und es übt alle Macht des ersten Tieres (aus dem Meer, also die Förderung der Verkehrung aller guten Eigenschaften und Lehren, d. Hg.) aus vor seinen Augen, und es macht, daß die Erde und die darauf wohnen, das erste Tier (aus dem Meer: also Lüge, Egoismus, Habsucht, üble Leidenschaften, d. Hg.) anbeten, dessen tödliche Wunde (Diebstahl, Raub, Ausbeutung, d. Hg.) heil (legalisiert, d. Hg.) geworden war.
   (offb.13,13) Und es tut große Zeichen (industrielle Erfindungen, aber auch Lügen d. Hg.), so daß es auch Feuer vom Himmel (nicht himmlische Wahrheiten, sondern eigene Ideologien werden gefördert, z.B. Materialismus, Kapitalismus, Rationalismus, Humanismus, Nationalismus, Atheismus, die eigene Tüchtigkeit, Selbstentfaltung, Selbsterlösung etc. werden als Heilbringer propagiert, d. Hg.) auf die Erde fallen läßt vor den Augen der Menschen; (Die Lehren der industr. Marktwirtschaft präsentieren sich als freimachende, soziale, heils- und paradiesbringende Wohltäter, d. Hg.)
   (offb.13,14) und es verführt, die auf Erden wohnen, durch die Zeichen (großartige industr. Erfindungen und Lügen des Materialismus/Kapitalismus, d. Hg.), die zu tun vor den Augen des Tieres ihm Macht gegeben ist; und sagt denen, die auf Erden wohnen, daß sie ein Bild (Denkmäler, Werbung, Lob, Ansehen, , d.Hg.) machen sollen dem Tier (Egoismus, Gewinn, Raffgier, Materialismus, Kapitalismus, d. Hg.) , das die Wunde vom Schwert (Bestrafung von Lüge und Betrug durch die Staatsgewalt, d. Hg.) hatte und lebendig geworden war. (Egoismus, Raffgier, Sex, Vergnügen, Luxus, Machtstreben, Diebstahl, Ausbeutung, Arbeitssucht etc. gelten als lebendige 'Tugenden' in der materialistischen, kapitalistischen Industriegesellschaft, sind darin höchst lebendige Götzen, und werden von vielen Politikern und Gesetzen gefördert, d. Hg.)
   (offb.13,15) Und es wurde ihm Macht gegeben, Geist (Lebensmacht, d. Hg.) zu verleihen dem Bild des Tieres (den Medien mit ihren werbenden Idolen für Materialismus, Rationalismus, Kapitalismus, Industrie, Sex, Unterhaltung etc., für die vor allem im Fernsehen wie für Heilsbringer geworben wird, d. Hg.), damit das Bild des Tieres reden (alle Medien sind werbende Sprachrohre für diese modernen Götzen, d. Hg.) und machen könne, daß alle, die das Bild des Tieres (diese Endzeitidole und Ideologien, d. Hg.) nicht anbeteten, getötet würden. (Wer sich ernsthaft gegen diese gesellschaftlichen, wirtschaftlichen und wissenschaftlichen Doktrinen und Idole wendet und nach göttl. Ordnung lebt, hat weltweit kaum Überlebenschancen, d. Hg.)
   (offb.13,16) Und es macht, daß sie allesamt, die Großen und Kleinen, die Reichen und Armen, die Freien und Sklaven, sich ein Zeichen machen an ihre rechte Hand (Sinnbild für aktives Tun, d. Hg.) oder an ihre Stirn (ihr Denken und Wollen ist erfüllt von Herrschgier durch Macht und/oder Weltverstand, material. Denken, d. Hg.),
   (offb.13,17) und daß niemand kaufen oder verkaufen kann, wenn er nicht das Zeichen hat, nämlich den Namen des Tieres (bezeichnet die Ausrichtung: Egoismus, Habsucht, Lüge, d. Hg.) oder die Zahl (bezeichnet die quantitative Ausprägung der Liebe zu Gott, dem Nächsten oder sich, d. Hg.) seines Namens. (Wer die aggressiven, egoistischen, rücksichtslosen Praktiken der Marktwirtschaft und des Materialismus und Rationalismus nicht mitmacht, kann kaum mehr etwas kaufen und verkaufen, d. Hg.)
   (offb.13,18) Hier ist Weisheit! Wer Verstand hat, der überlege die Zahl des Tieres; denn es ist die Zahl eines Menschen, und seine Zahl ist a 666 (sechshundertundsechsundsechzig als Zahl des vollendeten Menschen oder eines vollendeten Teufels, d. Hg.) (600 Anteile Egoismus, 60 Anteile Liebe zu Gott, 6 Anteile Nächstenliebe, d. Hg.). (a jl.him1.348,13; jl.ev02.077,01-05)

Jesus und die geretteten, auserwählten 144000 Menschen (offb.14,01-05)

   (offb.14,01) Und ich sah, und siehe, das Lamm (Jesus) stand auf dem Berg Zion und mit ihm Hundertvierundvierzigtausend (144 000 ), die hatten seinen Namen (Jesus) und den Namen seines Vaters (Liebe, d. Hg.) geschrieben auf ihrer Stirn.
   (offb.14,02) Und ich hörte eine Stimme vom Himmel wie die Stimme eines großen Wassers (Wahrheiten, d. Hg.) und wie die Stimme eines großen Donners, und die Stimme, die ich hörte, war wie von Harfenspielern, die auf ihren Harfen spielen.
   (offb.14,03) Und sie sangen ein neues Lied vor dem Thron und vor den vier Gestalten und den Ältesten; und niemand konnte das Lied lernen außer den Hundertvierundvierzigtausend, die erkauft sind von der Erde.
   (offb.14,04) Diese sind's, die sich mit Frauen nicht befleckt haben, denn sie sind jungfräulich; die folgen dem Lamm nach, wohin es geht. Diese sind erkauft aus den Menschen als Erstlinge für Gott und das Lamm,
   (offb.14,05) und in ihrem Mund wurde kein Falsch gefunden; sie sind untadelig.

Evangeliumsbotschaft; Vorhersage des Unterganges des Papsttums und Roms; Strafgericht über entartete Menschheit (offb.14,06-12)

   (offb.14,06) Und ich sah einen andern Engel fliegen mitten durch den Himmel, der hatte ein ewiges Evangelium zu verkündigen denen, die auf Erden wohnen, allen Nationen und Stämmen und Sprachen und Völkern.
   (offb.14,07) Und er sprach mit großer Stimme: Fürchtet Gott und gebt ihm die Ehre; denn die Stunde seines Gerichts ist gekommen! Und betet an den, der gemacht hat Himmel und Erde und Meer und die Wasserquellen! (Jesus ist der Schöpfer aller Dinge, d. Hg.)
   (offb.14,08) Und ein zweiter Engel folgte, der sprach: Sie ist gefallen, sie ist gefallen, Babylon, die große Stadt (Rom, d. Hg.); denn sie hat mit dem Zorneswein ihrer a Hurerei getränkt alle Völker. (a jl.him3.249,02-03)
   (offb.14,09) Und ein dritter Engel folgte ihnen und sprach mit großer Stimme: Wenn jemand das Tier anbetet und sein Bild und nimmt das Zeichen an seine Stirn (Verstandesverherrlichung, Rationalismus, Materialismus, Atheismus, d. Hg.) oder an seine Hand (Handeln aus Egoismus, Habgier, Machtgier, d. Hg.),
   (offb.14,10) der wird von dem Wein des Zornes Gottes trinken, der unvermischt eingeschenkt ist in den Kelch seines Zorns, und er wird gequält werden mit Feuer (Erkenntnis, Wahrheit, d. Hg.) und Schwefel vor den heiligen Engeln und vor dem Lamm.
   (offb.14,11) Und der Rauch von ihrer Qual wird aufsteigen von Ewigkeit zu Ewigkeit; und sie haben keine Ruhe Tag und Nacht, die das Tier anbeten und sein Bild, und wer das Zeichen seines Namens (666 s.o.) annimmt. (Ruhelosigkeit, Gehetztheit sind typische Auswirkungen/Kennzeichen des modernen, egoistischen Industriemenschen, d. Hg.)
   (offb.14,12) Hier ist Geduld der Heiligen! Hier sind, die da halten die Gebote Gottes und den Glauben an Jesus!
   (offb.14,13) Und ich hörte eine Stimme vom Himmel zu mir sagen: Schreibe: Selig sind die Toten, die in dem Herrn sterben von nun an. Ja, spricht der Geist, sie sollen ruhen von ihrer Mühsal; denn ihre Werke folgen ihnen nach.

Jesus richtet über die Wirkung seiner Lehre (offb.14,14-19)

   (offb.14,14) Und ich sah, und siehe, eine weiße Wolke. Und auf der Wolke saß einer, der gleich war einem Menschensohn; der hatte eine goldene Krone auf seinem Haupt (er ist der Herrscher, d. Hg.) und in seiner Hand eine scharfe Sichel. (Werkzeug zur Getreideernte, d. Hg.)
   (offb.14,15) Und ein andrer Engel kam aus dem Tempel und rief dem, der auf der Wolke saß, mit großer Stimme zu: Setze deine Sichel an und ernte; denn die Zeit zu ernten ist gekommen, denn die Ernte der Erde ist reif geworden. (Die Endzeit soll zur Wendezeit werden, d. Hg.)
   (offb.14,16) Und der auf der Wolke saß, setzte seine Sichel an die Erde, und die Erde wurde abgeerntet. (Ernte von Getreide = Brot = Lehre Jesu, d. Hg.)
   (offb.14,17) Und ein andrer Engel kam aus dem Tempel im Himmel, der hatte ein scharfes Winzermesser. (Werkzeug zur Traubenernte; Wein als Symbol für Anwendung des Gelehrten, d. Hg.)
   (offb.14,18) Und ein andrer Engel kam vom Altar, der hatte Macht über das Feuer (Wahrheit, d. Hg.) und rief dem, der das scharfe Messer hatte, mit großer Stimme zu: Setze dein scharfes Winzermesser an und schneide die Trauben am Weinstock der Erde, denn seine Beeren sind reif! (Wein als Symbol des vergorenen Saftes = Umsetzung einer Lehre in die Tat, d. Hg.)
   (offb.14,19) Und der Engel setzte sein Winzermesser an die Erde und schnitt die Trauben am Weinstock der Erde und warf sie in die große Kelter des Zornes Gottes (Wahrheit und Eifer Gottes, d. Hg.).
   (offb.14,20) Und die Kelter wurde draußen vor der Stadt getreten, und das Blut ging von der Kelter bis an die Zäume der Pferde, sechshundert Stadien weit.


Aktuelles auf meinen Telegram-Kanälen: über Prophezeiungen und Endzeitereignisse: https://t.me/Prophezeiungen | über Impfalternativen: https://t.me/impfalternativen | überAnolyt-Chlordioxid (A-CDL): https://t.me/A_CDL | über Wasserstoffgas (H2): https://t.me/Wasserstoffgas_H2

Buch: K. Eggenstein, G. Gutemann: "Der Prophet Jakob Lorber verkündet bevorstehende Katastrophen und das wahre Christentum". 17. erweiterte Aufl., 544 S., ISBN-13: 9783752661316, BoD-Verlag, Erscheinungsdatum.: 26.11.2020; 24,99 €: https://www.bod.de/buchshop/der-prophet-jakob-lorber-verkuendet-bevorstehende-katastrophen-und-das-wahre-christentum-kurt-eggenstein-9783752661316


Home | Zurück zur Themaübersicht 'Apokalypse-Deutung Jesu' Offenbarung des Johannes - Deutung