Homepage

Spiritismus, Spiritualismus

Echte und falsche Propheten

Alarmsignale, die auf ordnungswidrigen Geisterkontakt hinweisen


Äußere Kennzeichen können aufschlußreiche Hinweise geben, ob Kontakt mit Geistwesen die göttl. Ordnung übertritt und daher riskant und unerlaubt ist:

  • Wenn Geistwesen Licht und Lärm nicht ertragen können und sich dies auf das Medium überträgt. (KN.MS05.002,19)

  • Wenn der Schlaf gestört wird (KN.MS05.002,20)

  • Unruhe, Erregung und Störungen in der Gedankenarbeit (KN.MS01.031,14a)

  • Gereiztheit, Bedrückung (KN.MS01.032,07)

  • Rasche, tiefe Erschöpfung; chronische Müdigkeit. (KN.MS01.032,07)

  • Körperliche Überforderung durch die stärkere und andersartige Schwingung und Substanz eines Geistes. (KN.MS01.034,10-11)

  • Beeinträchtigung der Willens- und Entscheidungsfreiheit oder Beherrschung des irdischen Lebens durch Geistwesen.(KN.MS01.032,15)

  • Wenn ein Geistwesen seinen Willen zwangsweise durchsetzt oder egoistisch und rücksichtslos jede Gelegenheit für seine Zwecke nutzt, und auf die Folgen für den Menschen und sich keine Rücksicht nimmt. (KN.MS01.034,06)

s. Kennzeichen von Umsessenheit und Besessenheit

Konsequenzen aus solchen Alarmzeichen

Höllische Geistwesen tarnen sich in der Regel als Lichtwesen und gebrauchen schöne, scheinbar liebevolle Worte. Deshalb sind sie oft schwer zu durchschauen. Aber an obigen 'Früchten' = Folgen und Kennzeichen kann man dann eher erkennen, mit wem man es in Wirklichkeit zu tun hat. Folgende Konsequenzen empfehlen sich dann:

  • Spiritismus ist nur bei rechter bzw. ungefährlicher Verbindung erlaubt (KN.MS01.033,01)

  • Sobald sich die geringsten Störanzeichen, Bedrohungen, Nervenstörungen etc. zeigen, sollte die mediale Betätigung unterbrochen oder Teilnahme an spiritistischen Sitzungen konsequent eingestellt werden! (KN.MS01.032,03-04; KN.MS01.029,06)

Man sollte sich dann von diesen Geistwesen lossagen und ihnen im Namen Jesu Christi befehlen, zu weichen. (s. Befreiungsrichtlinien)


Anhang: Originalzitate

Literaturquellen. Verwendete Abkürzungen:

  • KN.MS. = Karl Nowotny: 'Mediales Schriften', 6 Bände


(KN.MS05.002,19) Geistwesen, die von Tageslicht gestört, von Lärm behindert werden, sind nicht solche, mit denen sich die Menschen einlassen sollen. Sie nehmen ihnen Kraft und schaden ihrer Gesundheit auch dann, wenn noch so - nach Ansicht der Umgebung - wertvolle Leistungen vollbracht werden.


(KN.MS05.002,20) Ich sagte schon wiederholt, daß die Nacht zum Schlafen da ist und der Mensch in dieser Zeit Kraft aus Gefilden empfängt, die ihm nicht gegenwärtig und faßbar sind. Haltet euch daran und prüft nach diesem Gesichtspunkt in erster Linie jede mediale Verbindung.


(KN.MS01.034,06) Ein egoistisch eingestelltes Geistwesen nimmt darauf keine Rücksicht und ergreift jede Gelegenheit, um seinen Willen durchzusetzen, ohne Bedacht auf die Folgen, die sowohl ihm selbst als auch dem Medium daraus erwachsen.


(KN.MS01.034,10) ... Der materielle Körper ist im allgemeinen nicht dazu geschaffen und derart ausgestattet, daß er in der Lage wäre, die Art und Weise der (spiritistischen) Betätigung unter Kontrolle zu haben. Kontrolle ist aber auf diesem Gebiet das höchste Erfordernis.

(KN.MS01.034,11) Man muß dazu bedenken, daß ein Geistwesen eine Substanz, wenn man es mit irdischen Gedanken und Begriffen in Einklang bringen soll, vorstellt, die eine wesentlich andere Konsistenz besitzt als das im materiellen Körper inkarnierte Geistwesen. Die Strahlen, aus denen es zusammengesetzt ist, sind viel stärker und anders als im irdischen Körper, und daher kann auch die Auswirkung auf den materiellen Körper eine äußerst schädliche sein, wenn das Geistwesen nicht gelenkt, und belehrt, sich über das erlaubte Maß des menschlichen Körpers bedient.


(KN.MS01.032,15) Trotzdem greift die Geisterwelt nicht so weit in das Leben des Mediums ein, daß es in seiner Willensäußerung unfrei würde. Das würde den göttlichen Gesetzen widersprechen und den Menschen verändern, ihn der Umgebung abnormal erscheinen lassen. Das alles darf nicht eintreten. Ist es so, so muß der Verkehr abgebrochen werden, denn dann ist Besessenheit, Beherrschung des irdischen Lebens durch Geistwesen gegeben. Welche Folgen das nach sich ziehen kann, habe ich schon erklärt.


(KN.MS01.032,03) Darum betone ich nochmals: laßt jede Verbindung, meidet jeden Verkehr mit Jenseitigen und jede Teilnahme an medialen oder spiritistischen Sitzungen, wenn sich die geringste Störung zeigt.

(KN.MS01.032,04) Auf voll ausgebildete und aus dem Jenseits geschulte Medien werden manchmal in ihrer Tätigkeit gestört. Sie empfinden und erkennen es sofort und müssen dann eben ihre Arbeit unterbrechen und auf Ruhe warten.


(KN.MS01.029,06) Mitteilungen, die eine Zerrüttung der Nervenkräfte oder Störungen im gesunden Lebensablauf zur Folge haben, sind nicht Berufung, sondern Bedrohung durch Minderwertige und gegen solche muß der Mensch sich wehren und eine Verbindung unbedingt ablehnen.


Home |  Zurück zur Themaübersicht Spiritismus |  Propheten

© by Gerd Gutemann; Weiterverbreitungserlaubnis