Jakob Lorber: 'Himmelsgaben', Band 2


10] O, damit wird der ,Drache' nicht zufrieden sein! - Er wird sich gar gewaltig ärgern und wird seine falschen Propheten aussenden, wie er selbst einer ist im vollsten Sinne. Und diese werden sein gleich drei ,Fröschen', die zur Nachtzeit ganz gewaltig in den Sümpfen und Morästen quaken.

11] Wer wohl sind so ganz eigentlich die ,Frösche', diese ,unreinen Geister', diese echten ,Teufel'? - Ich brauche sie dir nicht namentlich aufzuführen, aber bezeichnen will Ich sie dir, daß du sie leicht erkennen wirst.

12] Siehe, die ,Frösche' sind die drei Hauptgesellschaften unter dem Zepter der Hure, die da in der Zeit sich überall hervortun und Demut, Entsagung und die allerstrengste Buße predigen und rufen die ,Könige' und die großen um Aufnahme und Beistand an, auf daß sie dann leichter herrschen möchten über alle Kreaturen der Erde. Denn demütige, allem entsagende und somit büßende Völker sind leicht zu regieren und gewähren den Herrschern die größten Vorteile!

13] Aber eben diese drei Gesellschaften sind selbst die herrschsüchtigsten und sind vorzugsweise der ,Strom Euphrat', über den nun die Schale ausgegossen wird.

14] Sie rüsten sich wohl zum ,Kampfe am Tage Gottes'.- Ich aber werde sie alle versammeln im Orte der ewigen Nacht, ,Harmagedon'. Und Mein Tag wird sie verschlingen auf immer - also wie er die Diener des Zeus verschlungen hat.

15] Dieser große Tag aber ist schon da und breitet sich im verborgenen aus und kommt heimlich wie ein Dieb.

16] Wohl euch, die ihr ihn erkannt habt und euch schon lange sonnt an seinen lebendigen Strahlen.

17] Wehe aber denen, die dieser Tag unvorbereitet treffen wird! - Wahrlich, die Tiefe des Meeres mit einem Mühlsteine am Halse wäre ihnen besser denn dieser Tag, der euch schon so helle leuchtet zum ewigen Leben!

18] Das ist der Sinn des ,sechsten Engels'! - Versteht ihn wohl! - Amen.



Home  |    Inhaltsverzeichnis  |   Werke Lorbers