Gebet um Erkenntnis der Wahrheit über den 'Hl. Geist'

Wie kann man selbst prüfen, woher geistige Kräfte und Gaben kommen? Wie sich schützen?


Inhaltsübersicht:


Wie kann man offene Fragen für sich selbst klären?

Die Kirchengeschichte weist unzählige Beispiele dafür auf, dass theologische Streitgespräche bei schwierigen Fragen - wie der, ob der 'Hl. Geist' eine göttliche Kraft oder eine eigenständige göttl. Person ist - nur selten Klarheit oder friedliche Einigung, sondern meist nur Unfrieden und Spaltung bringen.

Der Apostel Jakobus zeigt als mögliche Ursache klar auf: a "Ihr streitet und kämpft und habt nichts, weil ihr nicht bittet!" (a Jak.04,02) Gott = Jesus um etwas bitten ist immer besser, als mit Menschen zu disputieren oder gar zu streiten und zu kämpfen!

Man kann z.B. ein solches Gebet um Erkenntnis in dieser zweifellos erkenntnismäßig schwierigen Frage so formulieren:

    "Göttlicher Vater Jesus Christus, ich bitte Dich ernsthaft aus ganzem Herzen, lasse mich erkennen, ob der 'Hl. Geist' eine eigene göttliche Person ist oder ob darunter einer der drei Wesensteile Geist, Seele und Körper zu verstehen oder ob deine göttliche Kraft darunter gemeint ist."

Die Antwort kann dann auf verschiedensten Wegen kommen, z.B. durch innere Gedanken, durch Gespräche mit anderen, durch Artikel, Videos etc.

Gebet um Erkenntnis, woher Kräfte und Gaben stammen und um Schutz vor höllischen Einflüssen

Nicht alles, was angeblich 'von oben' kommt, stammt tatsächlich aus himmlischer Quelle oder entspricht göttlicher Ordnung und göttlichem Willen!

Wenn jemand z.B. im Namen der 'Dreifaltigkeit', oder der 'Christuskraft', oder einer 'kosmischen Quelle' oder auch aus der Kraft des Hl. Geistes oder aus einer unbekannten Quelle die Hände auflegt, um stärkende oder heilende Kraft oder geistige Gaben zu übertragen, dann sollte man jedesmal vorher im Gebet Jesus Christus um Erkenntnis bitten, woher die Kraft oder Gaben stammen. Ebenso sollte man generell Jesus Christus um Schutz vor ihnen bitten, z.B. so:

Stoßgebet vor einer Händeauflegung

    "Göttlicher Vater Jesus Christus, ich bitte dich inständig, dass keine Kräfte oder sonstigen Einflüsse auf mich einwirken dürfen, die nicht aus deinem göttlichen Geist und Willen kommen oder nicht deiner göttlichen Ordnung entsprechen. Dein allein heiliger Wille geschehe, danke für deine Hilfe, Amen!

Beispiele, wie solche Gebete das 'Umfallen im Geiste' verhindern: Eigenerfahrung, Beispiele von Dr. K. Koch

Binden höllischer Geister

    "In Deinem Namen, göttlicher Vater Jesus Christus, weise ich jede Krafteinwirkung oder Gabe von widergöttlichen Wesen, vor allem von Satan, Dämonen oder niederen, bösartigen Geistern zurück, weil ich sie ablehne.

    Sofern sich Satan oder andere ordnungswidrige Wesen und Einflüsse bei der Anrufung des 'Hl. Geistes' als Gottheit präsentieren und wirken wollen, sollen sie im Namen Jesus-Jehova Zebaoth nun gebunden und im weiteren Wirken völlig gehindert werden. Dein allein heiliger Wille geschehe nun, danke für deine Hilfe, Amen!"

Vertreiben höllischer Geister

    "Göttlicher Vater Jesus Christus, ich bitte dich inständig, entferne irreführende und täuschende Geistwesen von mir, der ganzen Gruppe und der lehrenden oder händeauflegenden Person. Die ausgewiesenen Wesen sollen dann über den Weg zur Wahrheit und zu Dir belehrt werden. Bitte ermögliche ihnen eine Umkehr zu Dir und zur Freiheit aus satanischen Bindungen, sofern sie dies selbst wollen. Falls dies nicht der Fall ist, sollen sie nun sofort von uns weichen und nicht mehr zurückkehren dürfen! Sie sollen dann durch deine Macht dahin gebracht werden, wohin du es aus deiner Weisheit und Barmherzigkeit haben willst.

    Wenn Satan und seine Helfer gebunden oder vertrieben sind, wirke stattdessen bitte nun allein Du oder die von Dir dazu beauftragten Engel bei mir, der Gruppe und dem Prediger.

    Dein allein heiliger Wille geschehe nun, danke für deine Hilfe, Amen!"

Lossagung

Jede Form von Abgötterei führt zu Bindungen an Satan und dämonische Geistwesen und zu vielfältigen möglichen Konsequenzen.

Wenn man dies als falschen Weg erkannt hat, genügt es meist nicht, den Weg einfach zu verlassen oder sich von okkulten Personen fern zu halten. Das versuchen jene Geistwesen, denen man Platz eingeräumt hat, zu verhindern und es kann zu heftigen Kämpfen (vergleichbar den Suchtentzugserscheinungen ) kommen.

Daher ist umfangreiches Wissen und evtl. fremde Hilfe zur Befreiung nötig. Mehr über die (Selbst)Befreiung

Speziell wichtiges zur Befreiung von Abgöttereisünden: Lossagungen, Lebensübergabe an Jesus


Home |  Zurück zur Themaübersicht Dreifaltigkeit - Hl. Geist

© by Gerd Gutemann; Weiterverbreitungserlaubnis