Titelblatt der Erstauflage

Jakob Lorber (1800-64)

'Paulus' Brief an die Gemeinde in Laodizea

Wiederoffenbarung eines verschollenen, biblisch erwähnten Paulus-Briefes

Durch das Innere Wort 1844 empfangen und niedergeschrieben von Jakob Lorber

Vergleich Originaltext Erstauflage 1851 mit Originaltext in neuer Rechtschreibung
durch Project True-blue Jakob Lorber

Gedruckte Paperback-Ausgabe, 32 Seiten, ISBN-13: 9783746075730, Verlag: Books on Demand, Erscheinungsdatum: 19.03.2018, 3,90 € (incl. Versand)
Von Apostel Paulus besuchte Orte in Kleinasien (Türkei)    


Kurzbeschreibung

Im biblischen Kolosserbrief 4,16 wird erwähnt, daß Paulus einen Brief an die Gemeinde von Laodizäa schrieb, der nicht (mehr) in der Bibel enthalten ist, sondern als verschollen gilt.

Dieser verschollene Brief wurde Lorber wörtlich erneut durchs innere Wort offenbart. Aus dem Inhalt wird ersichtlich, warum dieser Paulus-Brief (wohl vom damaligen Klerus bewußt) den Gläubigen vorenthalten wurde, aber immer noch aktuell und wichtig ist: Paulus zeigt darin nämlich auf, an welchen Kennzeichen und Irrlehren man falsche Lehrer und Priester in fromm-christlicher Tarnung erkennen kann und welche heidnischen Gebräuche und Zeremonien in den christl. Kult bereits damals (bis heute) Eingang gefunden haben und wie dadurch den Gläubigen strangulierende Satzungen, äußerer Zeremonienkult und unnötige Lasten aufgebürdet wurden.


Inhaltsverzeichnis

Vorwort (jl.laod.001)
  1. Paulus tadelt die Gemeinde wegen deren Rückfall in die Gesetzlichkeit und mahnt zur Umkehr. (jl.laod.001)
  2. Paulus ruft dazu auf, sich nicht freiwillig vom Geiste des Teufels wieder ins alte Joch spannen zu lassen. (jl.laod.002)
  3. Paulus fordert dazu auf, den neuen Tempel zu zerstören, den Feiertag zu löschen, den falschen Bischof und seine Knechte abzusetzen und zur Anbetung im Geiste zurückzukehren. (jl.laod.003)

Home  |   Orig.-Werke Lorbers  |   Sekundärlit.  |   Themenbearbeitungen (eBooks)