Krankheiten durch Lichtmangel

Orig. "Heilkraft des Sonnenlichtes" 1851

Sonnenheilmittel

Wichtigste Sonnenheilmittel

Weitere Sonnenheilmittel

Anwendungsregeln

Sonnenlicht

Biophotonen

Literatur

Geschichte der Herstellung und Anwendung von Sonnenheilmitteln

Urrezepturen aus göttlicher Quelle für nahezu universelle Anwendungen


Inhaltsübersicht:


Rolle des Lichtes als Heilmittel in der Menschheitsgeschichte

Ohne Licht kein Leben! Am Anfang war das Licht! Und so spielte das Licht für den Aufbau des Körpers und die Entwicklung der Physe eine ganz entscheidende Rolle. (Mehr über die Bedeutung von Licht für die Gesundheit )

Helligkeit und Dunkelheit werden vom Körper sehr sensibel erfaßt und ausgewertet. Wird die vom Menschen benötigte Lichtmenge über einen gewissen Zeitraum unterschritten, reagiert der Körper mit Veränderungen des Hormonhaushaltes. Lustlosigkeit, Müdigkeit, Depressionen und Krankheiten sind die Folgen. (mehr über die Folgen von Lichtmangel)

Schon die Assyrer und Ägypter kannten daher die gesundheitsfördernde, heilende und lebensnotwendige Wirkung des Sonnenlichtes, nahmen Sonnenbäder und legten ihre Kranken in den warmen Sand unter die Sonne. Im antiken Griechenland wurde den olympischen Wettkämpfern das Sonnenbad zur Leistungssteigerung empfohlen.

Hippokrates wies in seinen Schriften auf die Heilwirkung der Sonne hin.

Auch im Römischen Reich hatte die Licht- und Klimabehandlung große Bedeutung.

Jesu Offenbarung von Rezepturen zur Herstellung und Anwendung von 'Sonnenheilmitteln' 1851 durch Jakob Lorber

Jakob Lorber erhielt 1851 von Jesus Christus durchs 'innere Wort' in der Broschüre 'Die Heilkraft des Sonnenlichtes' exakte Hinweise darüber diktiert, wie die Heilkräfte des Sonnenlichtes nicht nur durch direkte Bestrahlung des Körpers als Heilmittel genutzt werden können, sondern die Wirkung des Sonnenlichtes auch in Naturprodukten durch wochenlange Besonnung gespeichert und durch deren Einnahme oder äußerliche Einreibung zur Stärkung oder Wiederherstellung der Gesundheit genutzt werden können. Man benennt diese lichtangereicherten Naturprodukte 'Sonnenheilmittel' oder 'Bio-Lichtkonzentrate'.

Die wichtigsten und universellsten Bio-Lichtkonzentrate

Weitere bei Lorber beschriebene Bio-Lichtkonzentrate

Geschichte der Herstellung von besonnten Naturprodukten nach Lorbers Richtlinien

In den 20er und 30er Jahren des 20. Jahrhunderts wurden durch Ernst Seyffer (Eisenärz) bzw. Paul Sponsel (Würzburg) 'Sonnenheilmittel' nach den Anweisungen durch Jakob Lorber in grösserem Umfang hergestellt und vertrieben. Seyffer liess die Mittel aus klimatischen Gründen in Afrika besonnen - aber durch den Machtwechsel in Deutschland durch die Nationalsozialisten konnten die besonnten Naturprodukte dort nicht mehr hergestellt werden. Seyffer verfasste 1931 auch eine umfangreiche Anleitung zu einer Sonnenkur mit solchen Mitteln. Der Druck dieser Schrift ist vergriffen, aber unter vorigem Link vollständig auf dieser Homepage wiedergegeben.

Nach dem zweiten Weltkrieg produzierte der nach Südafrika ausgewanderte, deutsche Heilpraktiker Adolf Prinzer (Heilbronn) wieder solche Mittel, während gleichzeitig in Deutschland Carl Schuster (Uelzen) sich vor allem um die Entwicklung und Erforschung des Kampfermilchpulvers kümmerte.

1984 begann Yves Kraushaar auf verschiedenen Mittelmeerinseln mit der Herstellung lichtangereicherter Mittel. Er war vor allem Pionier bei der industriellen Herstellung von violettem Lichtschutzglas (heute Miron-Violettglas genannt) zur Besonnung und Aufbewahrung der lichtangereicherten Mittel. In Lorbers Schrift wird mehrfach darauf hingewiesen, daß dunkelviolettes Glas besonders gut geeignet sei, lichtangereicherte Flüssigkeiten oder andere biologische Stoffe zu konservieren und in ihrer Wirkung zu erhalten bzw. gar zu verbessern. {jl.hson.002,01}

Seit 1999 stellt Bernhard Luger in Rumänien lichtangereicherte Naturprodukte nach Lorbers Herstellungsrichtlinien her. Damit werden hauptsächlich Kranke in der näheren Umgebung des Produktionsortes behandelt, die sich aus Geldmangel keine ärztliche Hilfe oder sonstige Medikamente leisten können. Die meisten dieser Nutzer verwenden ausschließlich diese Vitalisierungsmittel mit erstaunlichen Erfolgen. (Mehr dazu s. im Forum Heliopathie )

Seit 2003 stellt Fa. Gerd Gutemann G. Gutemann am Bodensee ebenfalls verschiedene lichtangereicherte Produkte nach Lorbers Richtlinien her (u.a. Lichtglobuli, Mohnblütenöl, Kampfermilchpulver) und erforscht intensiv die Wirkungen der bekannten und von neuen, nach den gleichen Grundsätzen hergestellten besonnten Mitteln (z.B. Kampfer-Lichtöl (innerlich + äußerlich): aktueller Erkenntnisstand | Wissenschaftl. Testergebnisse und

Sole-Lichtkonzentrat (innerlich + äußerlich): aktueller Erkenntnisstand | Testergebnisse

Mittels Anwender-Rückmeldungen und spezieller, neuester Forschungsmethoden - durch Oberonsystem 4021 - werden die Wirkungen der Sonnenheilmittel (Bio-Lichtkonzentrate) getestet und die Ergebnisse verglichen mit jenen Angaben, die in Lorbers 'Die Heilkraft des Sonnenlichtes' 1851 geoffenbart wurden.

Ebenso dienen Licht-Forschungsergebnisse und Erfahrungen aus der Lichttherapie (Heliotherapie) und und Biophotonenforschung dazu, die Ursachen der nahezu universellen Wirkungen der verschiedenen Bio-Lichtkonzentrate immer besser zu verstehen und nutzbar zu machen.

Hand nach rechts Die bisher gewonnenen Erfahrungen und aktuellen Erkenntnisse stellen überzeugende Beweise dafür dar, dass die durch Jakob Lorber 1851 geoffenbarten Rezepturen und Wirkungsangaben Wahrheiten aus göttlicher Quelle darstellen.

Home | Bio-Lichtkonzentrate  Zurück zur Themaübersicht 'Die Heilkraft des Sonnenlichtes'

© Gerd Gutemann; Weiterverbreitungserlaubnis