Jesus Christus: 'Himmelsgaben', Band 3, S. 225


04] Ich bin aber also auf diesem vorgesagten rechten Wege wohl schon bei vielen, die sich alle schon in Meinem Reiche befinden; aber diese Vielen gleichen jenen guten Juden, die sich aus Furcht vor den bösen großen Weltjuden nicht frei von Mir zu reden getrauen. War schon die Furcht der Juden gewisserart eine wechselseitige, wo sich der Große vor dem Kleinen und also umgekehrt scheute. Aber in dem ist nun ein Unterschied; denn nun fürchtet stets der Kleine den Großen. Doch das wird nur noch eine kurze Zeit dauern, dann wird die Furcht sehr gewaltig verkehrt werden.

05] Wenn dieses geschehen wird, dann wird jeder Meines Reiches bestens verstehen, was der kommen sollende Elias für ein Mann ist; dann wird auch das Mädchen, das jetzt Irdisches schwer begreift, auch mit großer Leichtigkeit die himmlischen Dinge fassen, wenn sie ihr auch nicht von irgendeinem selbstsüchtigen und sehr eigennützigen Schulschwestern-Kollegium nach der Kapuziner Art erklärt werden! - Denn das alles wird Mein Geist tun bei den Kleinen und Schwachen. Aber deshalb wird die Welt doch stets sehr blind und dumm bleiben; denn diese wird den wahren Elias nicht erkennen, wie sie ihn noch nie erkannt hat! -

06] Ihr aber sollt den Elias erkennen - und habt ihn auch schon erkannt; denn er ist schon lange bei euch. - Wie ihr ihn aufnehmt, so nehmt ihr auch Mich auf, aber wohlverstanden hauptsächlich geistig amen. - - -

Siehe auch die Kundgabe vom 30. Juni 1842 ("Elias, der Vorläufer") "Himmelsgaben", Band 2, Seite 110 ff. (jl.him2.110)



Home  |    Inhaltsverzeichnis  |   Werke Lorbers