Jakob Lorber: 'Himmelsgaben', Band 2


   10] Das Zeugnis der Ärzte aber (welches die geistige Erscheinung als eine »Predigtseuche« erklärt, s. dazu auch Anmerkungen von Zeitungen im Buchtext) ist ein Schirm für Meine Sache! - Jetzt wißt ihr alles, was euch davon not tut, beachtet es wohl! - Amen.

Elias, der Vorläufer - Ein zeitgemäßer Lebenswink (30.06.1842)

   00] »Siehe, Ich will euch senden den Propheten Elias, ehe denn da komme der große und schreckliche Tag des Herrn! (mal.04,05)
mt.17,10: »Und seine Jünger fragten Ihn und sprachen: »Was sagen denn die Schriftgelehrten, Elias müsse zuvor kommen?« (mt.17,10)
   01] (Jesus:) »Bittet, so wird euch gegeben, suchet, so werdet ihr finden, und klopft an, so wird euch aufgetan!« - Sagt Mir, von wem sind diese tröstenden Worte? - Ihr saget, sie sind von Mir. - Gut, sage Ich, so aber diese ewig wahren Worte von Mir sind, saget, was hält euch denn ab, sie werktätig zu befolgen, damit es jedem von euch ein leichtes würde, solche wichtigste und auch am leichtesten faßliche Stellen aus der Schrift des Lebens zu verstehen?
   02] Wisst ihr, was daran schuldet? - Ich sage euch und habe es euch schon oft gesagt: Daran schuldet nichts als eure noch immer törichte Vorstellung von Mir, derzufolge ihr Mich noch mehr im unendlich Gewaltigen, Mächtigen, Großen und Überheiligen suchet, statt in der allgemeinen sanften Liebe.


Home  |    Inhaltsverzeichnis  |   Werke Lorbers