Jakob Lorber: 'Himmelsgaben', Band 2


05] Als die Witwe solches von dem schwachen Manne vernommen, wurde sie erbost in ihrem Herzen und sprach zum schwachen Bewerber: »Wohl denn, weil auch du ein Feind deines Lebens bist, so nimm hier meine Hand - und stirb! Ich bin nun dein Weib, dein Tod!«

06] Und der Mann nahm der Witwe Hand, drückte sie an sein Herz uns sprach: »Ich habe gesiegt! - Wohl ist der Tod in dir, dein Blut ist Gift und Pest dein Hauch und dein Fleisch wie das der Nattern. Aber doch sollst du mir nicht den Tod geben!«

07] Als die Ehe ein Jahr gedauert hatte, ward das Weib zum ersten Male gesegnet und verwunderte sich darob, daß der Schwache solches vermochte, was die drei früheren nicht vermocht hatten, da sie allezeit eben daran starben.

08] So kam auch das zweite Jahr, und wieder war das Weib gesegnet; und das dritte und das vierte Jahr, und jedes war neu gesegnet. - Und das Weib staunte über ihres Mannes Kraft und Vermögen und ward schwach, krank und starb.

09] Als sie aber dann zum Grabe gebracht wurde, da ließ es der Mann nicht zu, daß sie begraben würde, sondern ließ den Sarg öffnen und legte seine Hand auf das Herz des Weibes. - Und siehe, da fing es an, sich zu regen. Und sie richtete sich auf und ward wieder völlig lebend.

10] Und der Mann sprach zum wiederbelebten Weibe: »Siehst du nun, wieviel Kraft in dem »schwachen« Manne ist! Nicht nur stirbt er nicht und wird ewig nimmer sterben, sondern er kann auch die beleben, die schon gestorben an seiner Hand und seinem Herzen!«

11] Da sprang das Weib aus dem Sarge und hüpfte und sprang vor Freude um ihren wunderkräftigen Mann und sprach: »Wer bist du, der du solches vermagst wie keiner vor dir?«

12] Und der Mann sprach: »Ich bin das Alpha und Omega, den du, Welt, lange verkanntest! - Aber eben Der, den du am Ende für nichts hieltest, ist es, der dir das wiedergab, was du vermißtest an denen, die zuvor deine Hand und dein Herz hatten und denen du zum Tode warst! - Da du aber nun erweckt bist und wieder lebst und nimmer sterben wirst und hast aus Mir gezeugte lebendige Frucht zutage gefördert, so sollen auch die wieder leben, die an dir gestorben sind! - Es werde!«

13] Diese kleine Geschichte soll erst nach einiger Zeit näher enthüllt werden. Amen.



Home  |    Inhaltsverzeichnis  |   Werke Lorbers