Mikrowellengerät  

Mikrowelle - Nein Danke!

aus: http://www.healthcare2000.info/cms/front_content.php?idcat=86&idart=92


Inhaltsübersicht:


Millionenfach werden täglich mit Mikrowellenöfen Nahrungsmittel aufgetaut, Speisen aufgewärmt und Hunderttausende Mütter wärmen den Babys die Milch für die "Flasche"" auf diese Art.

Nazis und Russen verboten Mikrowellenherde wegen Gesundheitsrisiken

Während dem Zweiten Weltkrieg wurden an der Humboldt Universität in Berlin die ersten Mikrowellenöfen entwickelt, mit dem Ziel, die Soldaten überall und jederzeit mit warmer Nahrung versorgen zu können. Sehr rasch stellte sich ein sehr hohes Gesundheitsrisiko heraus, weshalb die Produktion und Verwendung von Mikrowellenöfen im gesamten Reichsgebiet verboten wurden.

Nach Kriegsende wiederholte Russland die deutschen Forschungen mit demselben Ergebnis, worauf auch in der Sowjetunion die Mikrowellenöfen gesetzlich verboten wurden.

Schweizer Untersuchungen bestätigen Gesundheitsrisiken der Mikrowellenherde

Neuerliche wissenschaftliche Untersuchungen in der Schweiz Ende der 80er Jahre, belegten unabhängig von den deutschen und russischen Forschungsergebnissen, das hohe Gesundheitsrisiko der Mirowellenöfen. Diese Forschungen über Mikrowellen bewiesen nämlich:

  • die Zerstörung der Struktur und des Nährwerts der Nahrungsmittel
  • direkte Strahlenschäden allein durch den Betrieb von Mikrowellenöfen
  • Gesundheitsschäden durch in Mikrowellenöfen aufgetaute oder erhitzte Nahrungsmittel.

Im Jahr 1991 warnte der damalige EU-Kommissar für Ernährung, K. van Miert, vor der Verwendung von Mikrowellenöfen mit dem Hinweis, dass die in Mikrowellenöfen verstrahlten Nahrungsmittel gesundheitsschädliche Auswirkungen auf den menschlichen Organismus haben können.

Schäden durch Verzehr von mikrowellenbehandelter Nahrung

Der Verzehr von mikrowellenbehandelter Nahrung führte Messungen zufolge innerhalb von 15 bzw. 120 Minuten

  • zu ähnlichen oder denselben Blutwertveränderungen wie sie bei Menschen mit beginnendem Krebsprozess festgestellt wurden, nämlich zu einer
  • deutlichen Zunahme der Leukozyten
  • verstärkten Abnahme des Hämoglobins
  • zu stark zunehmender Verklumpung der roten Blutkörperchen.
  • Auf die durch Mikrowellen beschädigten Molekülstrukturen reagiert das menschliche Immunsystem angeblich wie auf ein Gift, nämlich mit Abwehr.

Die Gefahr der Mikrowelle wird also grundsätzlich unterschätzt.

Was geschieht durch die Mikrowellenherderhitzung?

Die Wärmeerzeugung der technischen Mikrowelle erfolgt durch hochfrequente und andauernde Umpolung der Stoffe und Substanzen, mit einer Geschwindigkeit von ca. 2,5 Milliarden mal pro Sekunde. Dadurch entsteht aggressive Reibungswärme. Dass ein solcher "Gewaltakt" logischer Weise zur Denaturierung/Zerstörung der natürlichen Strukturen und wichtigen Mikronährstoffe der Nahrungsmittel führen muss, erscheint einleuchtend und bedeutet:

  • Verminderung der Bioverfügbarkeit der Nährstoffe wie Kohlehydrate, Eiweiße, Fette, Vitamine, Mineralstoffe, Spurenelemente, was zur Folge hat, dass diese Substanzen vom Organismus nicht mehr aufgenommen und verarbeitet werden können
  • Vitalenergieverlust aller bisher getesteten Nahrungsmittel bis zu 90 Prozent
  • diese Nahrungsmittel tragen zur Übersäuerung und Vitalstoffarmut bei
  • Die Strahlung eines Mikrowellenofens ist unnatürlich und absolut tödlich. Deshalb sind sie sicherheitstechnisch so ausgestattet, dass sie nur im verriegelten und abgedichtetem Zustand funktionieren
  • eine hundertprozentige Abdichtung ist aber technisch nicht möglich, weshalb für die austretende "Leckstrahlung" Grenzwerte festgelegt wurden
  • die derzeit erlaubte "Leckstrahlung" ist aber nicht auf die individuelle Verträglichkeit des Benutzers abgestimmt
  • sie basiert auch nicht auf wissenschaftlichen Erkenntnissen und Langzeitstudien, sondern richtet sich logischer Weise - wie das meistens der Fall ist - nach den technisch-wirtschaftlich machbaren Möglichkeiten der Hersteller. (So ähnlich verhält es sich auch mit den chemischen Zusätzen in den Nahrungsmitteln usw.)
  • bei wiederholtem Gebrauch des Mikrowellenofens kann der Benutzer allein durch die derzeit zugelassene "Leckstrahlung" langfristig geschädigt werden.
  • die auf Brusthöhe installierten Geräte haben besonders auf die Augen, Brüste, das Herz und die Genitalien gesundheitsschädigende Wirkung.
  • beim Herausnehmen der Speisen erfolgt immer eine zusätzliche unmittelbare Bestrahlung des Benutzers
  • einmal in Betrieb genommene Geräte strahlen fortlaufend, jedoch mit abnehmender Intensität weiter.

Wer Nahrung oder Getränke in Mikrowellenherden zubereitet, macht sie nicht nur wertlos, sondern zu einer Last für den Organismus. Statt Energie zu liefern, benötigt der Körper sehr viel Energie, um mit den entstandenen Giftprodukten fertig zu werden. Gar nichts zu essen ist dann immer noch besser, erheblich gesünder und auch energiesparender!

Ignorierung aller Gesundheitsrisiken durch Wirtschaft und Politik

Unter Ignoranz dieser Erkenntnisse durch die Wirtschaft und Politik wurden später in der "neumodernen" westlichen Welt massenhaft Mikrowellenöfen entwickelt, die heute in fast allen Haushalten, Kantinen und Gasthäusern täglich Verwendung finden.

Interessant erscheint, dass Haushaltsgeräte (Mikrowellenöfen) mit krebsfördernder Wirkung, die unter der absolut abzulehnenden politischen Führung zur Zeit des "Dritten Reiches" im gesamten Reichsgebiet verboten waren, für die heutige Industrie und so "verantwortungsvolle" Politik sowie Ärzteschaft kein Problem darstellen. Ist das nicht merkwürdig?

Die Verbreitung einschlägiger wissenschaftlicher Studien über die gesundheitsschädigende Wirkung der Mikrowellenöfen wird durch die Industrie mit tatkräftiger Unterstützung der Behörden und Medien nach wie vor verhindert, obwohl angeblich zweifelsfrei belegt ist, dass die derzeit verwendete technische Mikrowelle krebserzeugende Wirkung hat. Dies sowohl direkt durch "Leckstrahlung" aus den Mikrowellenöfen, als auch indirekt durch den Verzehr damit bestrahlter Lebensmittel.

Selbstverantwortliches Handeln nötig!

Jeder Mensch trägt auch in dieser Hinsicht für seine eigene Gesundheit große Verantwortung. Die Eltern auch für die noch nicht selbständigen Kinder. Von der Wirtschaft und der von ihr abhängigen Politik können sich die Menschen im Hinblick auf Gesundheit scheinbar nicht viel erwarten, weshalb ein gesunder Menschenverstand und Eigenverantwortung gefordert ist.

Entnommen aus dem Buch:

Josef Bechter: Neue Wege zu Gesundheit durch erfolgreiche Medizin

The World Fundation for Natural Science mit Hauptsitz für Europa, CH 3000 Bern 31 (Schweiz), veröffentlichte im Jahr 2004 alt bekanntes, aber von Wirtschaft und Politik ignoriertes und der Bevölkerung vorenthaltenes Wissen über die Schädlichkeit und krebsfördernde Wirkung von Mikrowellen.


Home |  Gesundheit |  Zurück zum Thema Krankheit