Jesus Christus: 'Himmelsgaben', Band 3, S. 442


   06] Denn siehe, Ich Selbst heilte auf dem Lande wohl manche Bresthafte und trieb allda die Teufel aus; aber den Triumpheinzug hielt Ich dennoch in Jerusalem und das Abendmahl und die Erlösung und die Auferstehung! Willst du alles dessen nun teilhaftig werden, so mußt du dich im Orte des Lebens der Menschen und nicht im Orte des Lebens der Schnecken, Schildkröten und Krebse aufhalten.
   07] Ich sage dir: Diese Zeit wird etwas ganz anderes bringen, als du es je erwarten würdest! - Ich sage dir, so du es fassen kannst: Wind, Wasser- und Feuerhosen! - Sturm, Feuer, großes Geheul! - Rache, Blut, Tod! - Volksherrschaft, Freiheit, Segen! - Amen. Das sage Ich dir zu deiner Beachtung, Ruhe und vollsten Sicherheit amen, amen, amen! -


Politischer Rat - Sieh nicht zurück und wandle den Weg, wie er sich auch gestalte (03.08.1848)

An Andreas H. W.

   01] Mein lieber Andreas H. W.! Du möchtest wohl wissen, was du nun tun sollst, da man dich wieder ins Amt zurückberief. - Ich sage dir, nimm vorderhand alles an, was man dir bietet, und das ohne viele Umstände; denn längstens binnen einem halben Jahre wird ein ganz anderer Wind wehen, und alle bisherige Staatsordnung wird ein anderes Gesicht bekommen.
   02] So du aber im nun äußerst wichtigen Amte stehen wirst, da schaue nicht zurück, sondern geradeaus und vorwärts, denn du weißt es ja, wie es in der Schrift also lautet: "So aber jemand am Pfluge ist und zurücksieht, ist er wenig geschickt zum Reiche Gottes." - Also mußt auch du als ein rechter Jünger Meiner Gnade, Liebe und Erbarmung nun vollends nach vorwärts deine Augen richten, so wirst du sehr viel Gutes stiften und in Kürze zu großen Ehren gelangen.
   03] Wie es aber war, wird es nimmer werden; denn die Menschheit würde in dem alten Hurenschlamme gänzlich zugrunde gehen. Es muß eine neue Ordnung kommen. Um aber diese zu bewerkstelligen, müssen solche Gewitter über die geistige Erde kommen, durch die sie von der alten Pestilenzluft gereinigt wird.


Home  |    Inhaltsverzeichnis  |   Werke Lorbers