Jakob Lorber: 'Himmelsgaben', Band 2


12] Ist sie damit nicht zufrieden, dann lege ganz sorglos ihren ganzen Kran völlig in ihre Hände und Sperre, auf daß sie damit mache, was sie will! - Solches jedoch kannst du als äußerstes Mittel betrachten!

13] Wirft sie dir deine Geringschätzung gegen sie vor, dann frage sie - höchst ernstlich aber! - welches Achtungsgewicht sie von ihrer Seite aufzuweisen hat in all den dir zugefügten Kränkungen? - Dann aber höre sie ja nicht weiter an, sondern gehe ihr geschwind aus der Zunge!

14] Wenn sich ein Sturm erhebt am Meere und kommt ein vorüberziehender Gegensturm, da wird Ruhe auf dem Meere. Siehe, also verhält es sich auch mit den »häuslichen Windsbräuten«. Freilich wohl muß ein solcher Gegensturm aus einem zornlosen Herzen kommen, sonst kann er mehr Schaden anrichten denn ein früherer Vorsturm!

15] Mein Knecht aber muß baldmöglichst aus dem Welthause deines Weibes mit Sack und Pack ziehen, so wird dadurch deinem Weibe der Mund über die Hälfte verstopft werden! - »Mit Sack und Pack« aber besagt, daß er in deines Weibes Hause gar nicht mehr aus und ein gehen soll. - Unterstütze ihn nach seinem kärglichen Bedarfe etwa mit zwanzig und fünf Gulden - ganz geheim aber, daß davon niemand außer dir, deinem Bruder und dem Knechte etwas erfährt, so wirst du bald Ruhe haben.

16] Mache dir aber aus allem nichts und sei völlig heiteren Mutes, esse und trinke nach deiner Lust und deinem Bedürfnisse, mache in Gesellschaft deines Bruders und etwa des Knechtes wöchentlich, nach deiner Zeit, Ausflüge über das mehr unschuldige Land; unterhaltet euch von Mir, und Ich werde mit euch sein und werde euch jeden Atemzug segnen zu eurer dreifachen Gesundheit!

17] Und also wirst auch du, Mein lieber A.H.-Willig, ruhiger Seele, heiteren Geistes und freien Herzens dich gar ehestens der besten leiblichen Gesundheit zu erfreuen haben! - Siehe, Ich sage dir, es ist das Ganze nichts als eine leere Spiegelfechterei Meines Feindes. Es wird aber der lose Spiegel gar bald durchstoßen sein, und dann wird es wohl auch mit solcher »Fechterei« ein Ende haben!

18] Wo lebt aber ein Mensch oder ein Volk auf der Erde, der oder das da Meintwegen nicht ein wenig durchgehtzt worden wäre?! - Wohl aber dem, der da ist aus Liebe zu Mir ein getreuer Kämpfer für Mein Reich, wahrlich, sein Lohn wird auch unermeßlich groß sein! - Denn fürs erste wird er den Tod auf der Erde nimmer schmecken in seinem Geiste. Was aber dann erst in Meinem Vaterhause seiner harret, dafür hat die ganze Unendlichkeit zu wenig Ohr, um es gebührend vernehmen zu können!



Home  |    Inhaltsverzeichnis  |   Werke Lorbers