Jakob Lorber: 'Himmelsgaben', Band 2


   14] Siehe, das ist der einzige Rat, den Ich dir geben kann, der da auch allein nur gut und wahr ist! - Wer aber wird ihn befolgen? Wird er wohl überhaupt befolgt werden?
   15] Wahrlich, wer da aus Liebe zu Mir nicht ehelicht, der tut ja besser. Wer aber einmal einem Mädchen das Wort gegeben hat, der tut eine grobe Sünde, wenn er sein Wort bricht. Hat aber jemand einmal gar schon wider Mein Gebot einem Mädchen beigewohnt, um wieviel mehr muß er darum auch verpflichtet sein, seine Sünde an dem Mädchen wiedergutzumachen - ohne welche Tat sie ihm nie von der Schuldtafel gelöscht wird im Reiche des Lebens!
   16] So du, Mein lieber K. G. L., willst solchen Rat deinem Freunde erteilen wie aus dir, kannst du es ja tun! Ob er aber fruchten wird, solches lassen wir in der Welt unterdessen dahingestellt sein. - Amen.

Erweckungsbewegung in Schweden (28.06.1842), nachmittags

   00] (Lorber:) »O Herr! Ist der Offenbarung der vielen Kinder in Schweden, die einhellig zur Buße ermahnten und aussagten, daß nach drei Jahren das Tier mit sieben Köpfen und zehn Hörnern aufsteigen werde und daß ein Haupt und zwei Hörner schon ersichtlich seien, Glauben beizumessen? - Die arge Welt nennt diese wunderbare Erscheinung die Predigtseuche! - Oh Herr! Vergib ihnen, denn sie wissen nicht, was sie lästern!«
   01] (Jesus:) »Ich habe es euch ja schon bei so mancher Gelegenheit vorhergesagt, und ganz vorzüglich im Verlaufe der euch wohlbekannten »Zwölf Stunden«, daß Ich an mehreren Orten der Erde werde Mein Licht und Meine große Erbarmung aus den Himmeln herniedersteigen lassen. - Wenn es nun geschieht und noch immer mehr und mehr geschehen wird, hier und da und bald so und bald so, was Ich euch vorausgesagt habe, kann euch das wundernehmen?
   02] Was predigen die schwedischen reinen Kinder, wenn sie von Meinem Geiste angeregt werden? - Sie predigen wahre Buße! - Wer kann da meinen, solches sei eine Krankheit des Leibes oder etwa gar ein Werk des Satans?!


Home  |    Inhaltsverzeichnis  |   Werke Lorbers