Jakob Lorber: 'Himmelsgaben', Band 1


14] Seht und begreift nun die Bezeichnung der »rechten Hand« und der »Stirne«, sowohl bei Großen und Kleinen, Reichen und Armen, Freien und Knechten! Ist es nicht die Herrschsucht, entweder durch Macht oder Weltverstand!? - Sagt, ob jemand nun ohne diese Zeichnung etwas vermag!? Was gilt ohne dieses Zeichen der Mensch dem Menschen? - Wahrlich, sage Ich euch, so aus euch jemand Töchter hat, wird er sie wohl einem »Unbezeichneten« geben, oder werden sie einen »Unbezeichneten« verlangen? Kann jemand, wenn er nicht ein Zeichen hat oder ein Amt vom Tiere erhielt, noch irgendein Weltglück machen?!

15] Ihr selbst seid »bezeichnet« - bis auf Meinen Knecht, den Ich mit großer Mühe bis jetzt noch unbezeichnt erhielt. Ich sage euch aber, wenn Ich es zuließe, daß er eine eurer Töchter verlangete, ihr würdet ihn ganz sonderbar bedenklich ansehen und ihm freundlich raten, davon abzustehen, da es sich doch nicht tun möchte, weil er nicht »bezeichnet« ist!

16] So ihr aber schon solches tätet mit einem den Ich euch in der Nacht der Nächte zur Leuchte gemacht habe, was würdet ihr erst tun, so sich ein anderer »Unbezeichneter« unterstände, solches von euch zu verlangen? - Ich sage: Ihr ließet die Töchter eher lebendig einmauern - wohl verstanden!

17] Ich bin der Meinung, nun dürfte euch die »Bezeichnung« wohl so ziemlich klar sein! Wer vermag nun zu kaufen und zu verkaufen ohne dieses Zeichen?

18] Aber die »42 Monate« sind bald zu Ende, da die Gebote der Nächstenliebe schon über 5 mal 7fach auf die Eigenliebe angewendet wurden. Ich aber sage euch, sucht das »Zeichen« durch das Feuer Meiner Liebe zu vertilgen, sodann werdet ihr zum wahren, inneren Leben gelangen!

19] Darum aber ist es gerade jetzt so schwer, zum inneren Leben aus und in Mir zu gelangen, weil das »Zeichen« jeden in die Welt hinausbrennt (d.h. in die Welt und ihr Trugwesen hinaustreibt). Daher laßt euch von Mir von der Welt des Tieres zurückbrennen durch Meine Liebe, so werdet ihr das Leben finden, jetzt und ewig!

20] Das spricht der Heilige, Große, Erste und Letzte. Amen, Amen, Amen!



Home  |    Inhaltsverzeichnis 'Himmelsgaben' Band 1  |   Werke Lorbers