Homepage

Impfgeschichte = Lug- und Profitgeschichte

  • Impfproblematik

    FAQs zur Impfproblematik

    Bessere Alternativen

  • Links zu impfkritischen Seiten

  • Aktuelle Infos zum Impfen

  • Machen die Entwicklungsstadien der Mikroben (Pleomorphismus) jeden Impferfolg illusorisch?

    Können Impfstoffe/Antibiotika/Zytostatika den Kampf gegen Mikroben nur verlieren?

    Quelle: http://www.pleomorphismus.de/detailinformationen.html


    Inhaltsübersicht:


    Antoine Bechamp als Begründer des Pleomorphismus (Mehrgestaltigkeit) von Mikroben

    Der Pleomorphismus (Mehrgestaltigkeit) wurde von Antoine Bechamp vertreten. Er hatte herausgefunden, daß alle tierischen und pflanzlichen Zellen die Weiterentwicklung eines sogenanntes "Urkörnchen" darstellten.

    Dieses "Urkörnchen" war ein Eiweißkolloid, das die organischen Zellen nach ihrem Absterben überlebte.

    Es war Bechamp, der als erster postuliert hatte, daß Viren, Bakterien und Pilze im lebenden Organismus nicht starre Erscheinungsformen darstellten, sondern eigentlich das Ergebnis von mutierenden Mikrobenarten.

    Enderleins Erkenntnisse zum Pleomorphismus

    Prof. Enderlein wurde 1872 als Sohn eines Lehrers in Leipzig geboren. Enderlein studierte Naturwissenschaften und wurde später während des ersten Weltkrieges in Berlin am Zoologischen Institut mit der Erforschung von Bakterien betraut.

    Fleckfieber hieß eine neue Geißel von Infektionskrankheit, die bei den Truppen an der Front akut epidemisch auftrat und viele Todesopfer forderte.

    Bei der Untersuchung des Krankheitserregers mit Hilfe des Dunkelfeldmikroskopes entdeckte Enderlein bewegliche Kleinstlebewesen. Diese Kleinstlebewesen bewegten sich nicht nur, sie waren auch gezielt aktiv.

    Sie suchten die Verbindung zu höher organisierten Bakterien und verschmolzen mit ihnen. Enderlein konnte beobachten, daß die Kleinstlebewesen die höher organisierten Bakterien in eine niedrigere Form umwandelten.

    Dies bedeutete, daß Bakterien, die den Organismus negativ beeinträchtigen, durch Mikroben ihres eigenen Entwicklungskreislaufes in eine unschädliche Daseinsform zurückgewandelt wurden.

    Enderlein setzte bei seinen Forschungen über die Ursachen des Fleckfiebers die Dunkelfeldmikroskopie ein. Seine Entdeckungen über den Mikroorganismus deckten sich mit den Forschungsergebnissen von Bechamp, dessen Arbeiten nach der Verbreitung des Monomorphismus in Vergessenheit geraten waren.

    Auf dieser Basis entwickelte Enderlein die Lehrmeinung, daß alle Mikroorganismen Teile eines Entwicklungskreislaufes bildeten.

    In seinen Veröffentlichungen über Cyclogenie stellte er dar, daß dieser Entwicklungskreislauf (Zyklode) bei den Primitivphasen der Mikroben beginne. Er geht in die Bakterienphasen über und erreicht in der Auswucherung zum Pilz seinen Höhepunkt.

    Der Kreislauf beginnt mit einem 'Urkörnchen, einem pflanzlichen und beweglichen Eiweißkolloid, das "Protit". Enderlein nannte es auch das Urbaustein des Lebens.

    Das Protit wird mit seiner Größe von einem hunderttausendstel bis millionstel Millimeter auch deswegen als Kosmopolit bezeichnet, da es allgegenwärtig ist.

    Hand nach rechts Enderlein hatte unter dem Dunkelfeldmikroskop entdeckt, daß diese Mikroorganismen in ihren verschiedenen Entwicklungsstadien miteinander Verbindungen eingehen. Die unschädlichen Mikroben niederer Wuchsformen suchten die zu schädlichen Bakterien entarteten Mikroben auf, verschmolzen mit ihnen und eliminierten die Schädlinge auf diese Weise.

    Ein Prozeß, der dem biologischem Gesetz des Ausgleiches folgt und sich somit gewaltlos vollzieht.

    Die Abbauprodukte, die bei der Kopulation entstehen, werden durch Haut, Nieren, Darm und Bronchien ausgeschieden.

    Welchen Gesetzmäßigkeiten unterliegt der Entwicklungskreislauf der Mikroben?

    Unschädliche und schädliche Phasen des Mikroben-Entwicklungskreislaufes

    Prof. Enderlein hatte herausgefunden, daß der bakterielle Entwicklungskreislauf von unzähligen, unterschiedlichen Wuchsformen besiedelt sein kann.

    Dabei unterteilte Enderlein diesen Kreislauf (Zyklode) in pathogene, das heißt schädliche und in apathogene, unschädliche Phasen.

    Bakterien gehören demnach als höher entwickelte schädliche (valente) Wuchsformen in die pathogene Phase der Zyklode, die gemäß ihres Wirkens auf die Körpersubstanz auch als Parasiten bezeichnet werden.

    Nun kann der Körper ohne einen Mindestbestand an Mikroben nicht leben.

    Hand nach rechts Die Mikroben in ihrer Primitivform leben im Einklang mit dem Wirtsorganismus. Sie wirken regulativ im Körpermilieu und leisten unverzichtbare Arbeit daran, daß der Stoffwechsel funktionieren kann.

    Aufwärtsentwicklung von den Primitivformen der Mikroben zu den valenten Wuchsformen hängt vom Milieu ab

    Die Aufwärtsentwicklung von den Primitivformen der Mikroben zu den valenten Wuchsformen entsteht nicht zwangsläufig. Sie geschieht nur dann, wenn die Symbiose der Mikroben mit dem Körperumfeld bzw. der Einklang mit dem Wirtsorganismus gestört ist.

    Man spricht in diesem Fall von einer Entriegelung (Mochlolyse), das heißt, der regulative Mechanismus der Mikroben muß im Falle einer gestörten Symbiose zum Wirtsorganismus entgleisen.

    Hand nach rechts Therapeutisch ist hier anzusetzen, indem z.B. der (meist zu saure) pH-Wert in den basischen Bereich gebracht wird oder durch Bio-Lichtkonzentrate das Energieniveau und das Regulationsverhalten verbessert wird.

    Wie geschieht die Aufwärtsentwicklung in die parasitäre Phase?

    Die primitivste Entwicklungsform jeder Mikrobe ist nach den Erkenntnissen von Bechamp und Enderlein das Protit, ein Eiweißkolloid. Eiweißkolloide können sich in Abhängigkeit vom organischen Milieu zu verschiedenen Formen zusammenlagern.

    Bereits diese Gruppierung der Eiweißkolloide stellt die erste Stufe zur Aufwärtsentwicklung dar. Die zusammengelagerten Protite nehmen dabei verschiedene Gestaltformen an.

    Diese Gestaltformen werden auch als Symbionten bezeichnet.

    Die eindimensionale Vermehrung der Protite führt zur Bildung feinster Fäden, sogenannter Filiten.

    Die zwei- bzw. dreidimensionale Vermehrung stellt als Ergebnis den Symprotiten dar.

    Alle drei Phasen gemeinsam werden zu einem Chondriten zusammengefaßt.

    Chondritin war ein Namensbaustein von Enderleins Krebsheilmittel. Somit liegt der Schluß nahe, daß Enderlein bei seiner Heilmittelherstellung in diese Phase der Bakterienentwicklung eingriff, und Chondriten als Substanz für sein Heilmittel verwandte.

    Wie geschieht die Umwandlung in die pathogene Form?

    Die mehrdimensionalen Gestaltformen, die Symprotiten der apathogenen Phase benutzen wiederum weitere Protite, um Reservestoffe anzusammeln. Aus diesen Eiweißreserven geht eine kugelförmige Zelle hervor, das Mychit.

    Das Mychit ist bereits die morphologische Grundeinheit der Bakterie. Das Mychit ist auch die Voraussetzung dafür, daß sich die Bakterie sexuell (das heißt durch Verschmelzung und nicht durch Zellteilung) fortpflanzen kann.

    Der Symprotit, der sich zur Bakterie aufwärtsentwickelt, wird auch Endobiont genannt.

    Hand nach rechts Die geschlechtliche Verschmelzung der Symbionten aus der Primitivphase des Bakterienkreislaufes mit dem Kern bzw. dem Mychit der Bakterie ist letztlich die Entmachtung des Schädlings aus dem lebenden Organismus.

    Mucor racemosus und Aspergillus niger-Bakterien

    Hand nach rechts Enderlein hatte herausgefunden, daß der Organismus zur Entwicklung einer unendlichen Vielzahl von Krankheitsbildern letztlich nur wenige Bakterienstämme benötigt.

    Denn aus nur wenigen Bakterienstämmen kann sich nach seinen Erkenntnissen eine Vielzahl der unterschiedlichsten Krankheitsformen entwickeln.

    Auch können die BakterienZykloden in Mischformen auftraten, so daß an einem Krankheitsherd häufig die wenigen unterschiedlichen Bakterienzykloden beteiligt sein können.

    Enderlein arbeitete demnach hauptsächlich mit den Symbionten von zwei Zykloden; dem Mucor racemosus und dem Aspergillus niger.

    Bluterkrankungen, Thrombosen aus Mucor racemosus

    Nach seinen Forschungen konnten sich aus der Zyklode des Mucor racemosus alle Erkrankungen entwickeln, deren entartete Bakterien direkten Einfluß auf das Blut ausübten. Diesen Symbionten ordnete Enderlein beispielsweise Venenerkrankungen, Gehörstürze, Schlaganfälle, bestimmte Rheumaformen und aber auch die Neigung zu Blutgerinnung zu. Enderlein wies nach, daß die Endobionten aus dieser Zyklode bei Eintritt in die pathogene (parasitären) Phase im Organismus die zunehmende Verdickung des Blutes bewirkten. Enderlein bezeichnete diesen Vorgang als Stausucht. Er beschrieb, daß die Bildung der Blutgerinnsel durch die Vernetzung von roten Blutkörperchen entsteht.

    Aus einem Symprotit entsteht ein Filit, ein Fädchen, das wiederum fähig ist, weitere Fädchen zu bilden. Die Fädchen verbinden sich untereinander zu einem Netz. Der beginnende Prozeß der Vernetzung läßt sich bereits unter dem Dunkelfeldmikroskop erkennen. Somit kann eine zukünftige Blutverdickung bzw. Thrombosebildung in der Aterie frühzeitig prognostiziert werden.

    Aufgelöst werden kann die Thrombose beispielsweise, indem der Behandelnde apathogene Formen des Pilzes Mucor racemosus direkt in die Thrombose injektiert. Symbionten aus der Mucor racemosus Zykloden verschmelzen mit dem Pilz. Der Abbau der parasitären Form geschieht, indem sich die Thrombose durch eine Vereiterung auflöst. Die Vereiterung zeigt die Umwandlung der pathogenen Wucherform in einen Zellabfallstoff.

    Hand nach rechts Auch Elektrizität (z.B. PowerQuickZap) und verschiedene Bio-Lichtkonzentrate, wie z.B. Lichtglobuli, Mohnblütenöl, Kampfer-Lichtöl, Sole-Lichtkonzentrat und Kampfermilchpulver haben nach Erfahrungen des Autors solche thrombosenauflösende Wirkung. Der Mucor-Protit ist in jeder Zelle höher entwickelter Lebewesen vorhanden. In seiner Primitivform ist er als Symbiont ein wichtiger Regulator für den Stoffwechsel. Bis er zum höchsten Entwicklungstand seiner Zyklode herangereift ist, hat er sich in seinen pathogenen Zwischenphasen als Endobiont bereits an vielen Krankheiten und Funktionsstörungen beteiligt.

    Der Endobiont verläßt auch nach dem Tode den Körper nicht, sondern sorgt in seiner hochvalenten Form für die Verwandlung des Körpers zu Staub. Das bedeutet, daß der Endobiont auch für die Zersetzung der stofflichen Substanzen des Körpers zuständig ist.

    Als Protit sinkt er nach der Auflösung der Körperzellen in Grund und Boden und kann nach dem, was Enderlein herausgefunden hat, über die Versorgung der Haushalte mit Trinkwasser wieder in die Organismen zurückkehren.

    Letztlich ist noch nicht erforscht, wie hitze- und kältebeständig das Protit ist. Es wird jedoch davon ausgegangen, daß das Element Feuer das Protit zerstören kann.

    Aspergillus niger bewirkt Bronchitis, Tuberkulose und Lungenentzündung

    Der Pilz Aspergillus niger ist bekannt für seine extreme Überlebensfähigkeit. Er pendelt als Verwandlungskünstler zwischen mehreren verschiedenen Pilzzykloden und verschmilzt mit deren Mikroben und sorgt auf diese Weise für die Entstehung von unzähligen, unterschiedlichsten Erregerformen. Dieser Zyklode werden Erkrankungen der Atemwege wie Bronchitis, Tuberkulose und Lungenentzündung zugeschrieben. Darüber hinaus ist der Aspergillus niger auch für Defekte im Skelettsystem, für Störungen im Kalkstoffwechsel und für die Bildung von Krebstumoren zuständig. Enderlein entwickelte zur Behandlung von Bronchialkrankheiten Medikamente aus den Symbionten dieser Zyklode. Die Einnahme kann beispielsweise über Injektionen erfolgen oder in Tropfen- bzw. Tablettenform.

    Die Zyklode des Aspergillus niger besitzt für den Kalziumstoffwechsel eine Bedeutung.

    Hand nach rechts Auch Elektrizität (z.B. PowerQuickZap) und verschiedene Bio-Lichtkonzentrate, wie z.B. Lichtglobuli, Mohnblütenöl, Kampfer-Lichtöl, Sole-Lichtkonzentrat und Kampfermilchpulver haben nach Erfahrungen des Autors solche Wirkungen bei Bronchitis, Tuberkulose und Lungenentzündung. - Offensichtlich zählt Licht mit seinen Quanten und Frequenzen auch zu jenen Faktoren, die Mikroben in die unschädliche Entwicklungsphase zurückzuführen vermögen.

    Candida albicans und Penicillium notatum

    Als weitere Zykloden sind Candida albicans sowie der Penicillium notatum zu nennen, die beispielsweise mit Sinusitis in Verbindung stehen.

    Enderlein legte bei der Zuordnung der Krankheitsbilder zu den Zykloden nur grobe Richtlinien fest. Letztlich ist nicht die Zuordnung der Zyklode zu einem Krankheitsbild entscheidend.

    Wesentlich ist der Blick auf das Wirtsmilieu. Das Wirtsmilieu bietet die Voraussetzung dafür, daß sich die apathogenen Formen der nützlichen Mikroben zu schädlichen, parasitären Wuchsformen aufwärtsentwickeln können.

    Bedeutung des pH-Milieus für den Organismus

    "Im Altertum wurden Erkrankungen des Menschen auf Veränderungen der Körpersäfte zurückgeführt. Heute spricht man von dem pH-Wert, der im Körper den Ausgleich zwischen Basen und Säuren anzeigt, der zur Stabilität im Organismus beiträgt. Es ist das Umfeld des Körpers, das die Mikroben mit Hilfe von Basen nährt, oder im Falle eines hohen Säuregehaltes an ihnen zehrt.

    Es ist somit die Zusammensetzung von Basen und Säuren im Zellgewebe selbst, das den Mikroben das Milieu bietet, sich zu Parasiten zu entwickeln. Es sind die niederen alkalischen Mikroben und die Bakterien mit Säuregehalt, die sich gegenseitig fressen, einem Automatismus folgen, der die Vermehrung der parasitären Formen verhindert.

    Gestört ist das Verhältnis dann, wenn die Menge der säurehaltigen Bakterien die Menge der niederen Bakterien mit Alkalitätsgehalt übersteigt.

    Hand nach rechts Meßbar ist der Säuren- und Basengehalt des Körpers über den pH-Wert des Urins. Der intrazelluläre pH-Wert bewegt sich im Basischen zwischen 7,28 und 7,45.

    Ein pH-Wert, der weit unter 7 liegt, zeigt an, daß der Körper bereits stark in das saure Milieu abgesunken ist.

    Hand nach rechts Das Ergebnis des sauren Milieus ist eine gefährliche Mangeldurchsaftung des Gewebes und unter Umständen eine blockierte Blutzirkulation. Wichtige Mineralien werden dem Gewebe nicht mehr zugeführt. Die lebensnotwendige Abfuhr der Abbauprodukte des Zellsoffwechsels ist nicht mehr gewährleistet. Die Abbauprodukte lagern weiter in schädigender Form in den Zellen. Die Zellen beginnen vor sich hin zu säuern.

    Wie entsteht saures Milieu?

    Das saure Milieu kann das Ergebnis einer Kette von Ursachen sein. Hierzu zählt als erstes eine falsche Ernährung. Eine Weißmehl-, Weißzucker- und eine Eißweißmast durch zuviel Fleisch, Eier, Milch und Milchprodukte begünstigen die Übersäuerung.

    Dazu kommen exogene Gifte durch die Chemisierung und die Technologisierung der Arbeitswelt. Viele Arbeitnehmer sind unphysiologischen Bedingungen am Arbeitsplatz ausgesetzt.

    Die Vernachlässigung des pH-Wertes beginnt bereits bei der Bebauung der Agrarflächen. Die Behandlung des Bodens mit Fungiziden und Pestiziden belasten bereits pflanzliche Organismen, bevor die Giftstoffe den menschlichen bzw. den tierischen überhaupt erreicht haben. Der bakterielle Kreislauf ist einem kosmischen unterworfen. Meteologische Einflüsse in Gestalt einer Regenfront können bereits das mikrobielle Geschehen verändern.

    Letztlich sind es auch die seelischen Verspannungen, die den Atem nehmen, eine Sauerstoffzufuhr verhindern, zur Verdickung des Blutes führen und schwere Schäden am Organismus auslösen.

    Selbst Pasteur, der große Vertreter des Monomorphismus soll am Ende seiner Laufzeit doch zugegeben haben: "Es sind nicht die Viren, Bakterien und die Pilze, die dem Körper übles tun. Am Anfang steht das vergiftete Milieu". Somit ist es der Umgang mit dem eigenen Körper, der dem Protit, dem Urbaustein des Lebens keine saubere Heimat mehr bietet.

    Psychogenetik und das Zellgeschehen / Folgen einer gestörten Ursymbiose

    Im pleomorphistischen Sinn gehen Veränderungen der pflanzlichen Grundelemente des Blutes vor sich, wo Mykosen auftreten. Mykosen sind Pilze und Pilze stellen die höchste Stufe eines Bakterienkreislaufes dar. Sie bilden genetisch die Schnittstelle zwischen einer Bakterie und einer Pflanze. Was im landläufigen Sinne unter einer Pilzform bekannt ist, ist der Fruchtkörper. Der eigentliche Pilz dehnt sich in Form von Fäden aus, die sich über den Organismus als ein feines Spinnennetz ausbreiten. Auftretende Pilzarten sorgen für eine Vorschädigung des Gewebes, wodurch den Mikroben der apathogenen Phase das Milieu geboten wird, sich aufwärts zu entwickeln.

    Doch neben Umwelteinflüssen und einer ungünstigen Ernährung ist es die Psychogenetik, die wesentlich im Zellgeschehen mitwirkt. Was heißt das ?

    Alle Lebensvorgänge physiologischer Natur sind mit Hilfe der überall vorhandenen Mikroorganismen vereint. Wie bereit erwähnt, haben diese Lebewesen eine noch unerforschte Eigendynamik oder auch Wahrnehmung. Insbesondere bei höher organisierten Lebewesen (Vielzeller) kommt dieser Eigendynamik oder auch der "Zellseele" eine Bedeutung zu. Sie ist mit dem zentralen Nervensystem verbunden. Es findet auf diese Weise ein interaktiver Austausch zwischen der Zellseele und dem vegetativen Nervensystem statt. Im menschlichen Bewußtsein wird diese Verbindung nicht wahrgenommen. Sie macht sich lediglich in der Grundstimmungslage bemerkbar. Eine heitere oder eher düstere Stimmung als das Ergebnis von nützlichen oder schädlichen Informationen zwischen Zellseele und dem Nervensystem wird so schnell von niemanden vermutet. Hier liegt der mögliche Geheimschlüssel für alle menschlichen und scheinbar unverständlichen Verhaltensweisen begraben.

    Der Schluß liegt nahe, daß für andere seelische Störungen das gleiche Symbiosegleichgewicht der Zelle eine kardinale Rolle spielt. Eine Zelle enthält: Zellkern, Protoplasma, Zellhaut und die in diesen Bestandteilen enthaltenen Mikroorganismen. Diese Mikroorganismen oder Kleinstlebewesen sind die eigentliche Kraftquelle des Lebens.

    Bei der Erschöpfung der Mikroben müssen falsch zusammengesetzte Eiweiße entstehen, da das Regulativ fehlt.

    Hand nach rechts Ein wichtiger Baustein für die Regulation liefert Licht. Daher sind Bio-Lichtkonzentrate auch effektiv bei der Regulation des Milieus und somit der Mikrobenentwicklung.

    Es werden in den Zellen Stoffe abgelagert, die im vegetativen Nervensystem ein negatives Wohlbefinden auslösen. Das allgemeine psychische Wohlbefinden gerät ins Wanken, da die Fremdbelastung die Grundstimmung unbewußt schädigend beeinflußt. Es entstehen Gleichgültigkeit und Aggressionen. Wer chronisch zellbelastet ist, verhält sich nicht wie ein Gesunder. Er hat andere Empfindungen. Für ihn ist das Leben unerträglich vor Sinn- und Freudlosigkeit. Suchterkrankungen (Alkohol, Heroin, Tabletten) sind häufig eine Folge versteckt vorhandener Depressivität.

    Infektionskrankheiten können diesen Prozeß in Gang bringen, wenn sie auf eine latent vergiftete Zelle stoßen. Durch Wiederherstellung des Symbiosegleichgewichts zwischen den Mikroorganismen und dem Milieu kann einem Rauschgiftsüchtigen geholfen werden, die empfundene Lehre in seinem Leben mit Sinnhaftigkeit auszufüllen. Nicht durch Entzug eines Suchtmittels, sondern durch Zusatz der Mikroben aus den Primitivphasen (bzw. Lichtprodukten) wird dem Kranken bei seiner Zwanghaftigkeit geholfen.

    Ohne gleichzeitige Milieubereinigung wirken Heilmittel nicht nachhaltig

    Allerdings verfehlt der Zusatz von Mikroben aus der Primitivphase (oder auch Bio-Lichtkonzentrate immer das eigentliche Ziel, wenn nicht gleichzeitig eine Milieubereinigung vorgenommen wird. Das bedeutet, Mikroben lassen sich zwar ersetzen. Jedoch muß das Milieu von Giften durch ausscheidungsfördernde Kuren bereinigt und mit basenhaltigen Stoffen versorgt werden.

    Mikroben brauchen ein sauberes Umfeld, damit sie die Symbiose mit dem Wirtsorganismus aufnehmen und ihre heilenden Funktionen erfüllen können.

    Eine Behandlung mit Symbionten aus der Primitvphase eines pathogenen Pilzes ist dauerhaft nicht erfolgreich, wenn nicht gleichzeitig das Milieu eines Organismus miteinbezogen wird.

    Milieupflege bezieht neben einer ballasthaltigen, säurearmen Ernährung auch das Umfeld mit ein. Das müßte bedeuten Schadstoffbewußtsein bei der industriellen Produktion, Feld und Flur mit natürlichem Kompost zu bearbeiten sowie alle weiteren natürlichen Ressourcen zu schützen und sorgsam zu behandeln.

    Die Medikamente von Enderlein führen natürlich kurzfristig auch zur Bewältigung von Krankheitssymptomen. Mittelfristig liegt es jedoch bei jedem chronischen Krankheitsbild nahe, die jeweilige Lebensweise auch ganzheitlich zu betrachten. Dazu gehört eine bewußte und verantwortungsvolle Pflege des eigenen Körpersmilieus. Hierzu gehört aber auch der schonende und bewußte Umgang mit dem Umfeld, in dem sich der Körper befindet.

    Da die Entwicklungsgesetze der Zykloden nicht nur für den Menschen, sondern für Wirbeltiere gelten, lassen sich die Bakterienpräparate nach Enderlein auch sehr erfolgreich in der Tierheilkunde einsetzen.

    Impftheorie basiert auf falscher Monomorphismus-Lehre

    Im Gegensatz zum Pleomorphismus vertrat der Monomorphismus die Auffassung, daß Bakterien und andere Mikroorganismen ihr Erscheinungsbild nicht ändern. Mikroben wurden dementsprechend in verschiedene Ordnungen, Familien und Gattungen eingeteilt. Jede Infektion wurde einer Erregerart zugeordnet, die auftretenden Symptome der Erregerart entsprechend isoliert vom Wirtsorganismus behandelt - bzw. mit Antibiotika oder Impfstoffen bekämpft.

    Louis Pasteur setzte Monomorphismus und Impfunwesen durch

    Einer der Vertreter des Monomorphismus war Louis Pasteur. Als der prominentere Wissenschaftler seiner Zeit sorgte er im wesentlichen dafür, daß die pharmazeutische Industrie Bakterienbekämpfungsmittel ausschließlich nach der monomorphistischen Auffassung zu entwickeln begann. Ihm war es auch zu verdanken, daß sich der Monomorphismus auch als dominierende Lehrmeinung in der Biologie und der Medizin durchsetzte.

    Nachdem die Vertreter des Monomorphismus die Lehre von der Eingestaltigkeit der Bakterien durchgesetzt hatten, wurden Gegenmittel wie Penicillin, Antibiotika, Cortison und weitere Zytostatika entwickelt. Nach jeder Entdeckung eines neuen Gegenmittels zum Abtöten der Bakterien wurden die Seuchen mit ihren Auswirkungen kurzfristig gedämmt. Die Vermutung lag jedes Mal nahe, die aufgetretenen Viren als eigentliche Krankheitsverursacher erfolgreich bekämpft zu haben.

    Heute gibt es aber immer wieder ein Aufflammen der Pest oder auch Fälle von Cholera.

    Krankheiten, die sich im aktuellen Zeitalter epidemieartig ausbreiten, heißen jetzt Krebs, Aids, Vogelgrippe, Schweinegrippe etc.. Es entstehen immer wieder neue Krankheitsbilder mit Symptomen geschwächter Immunsysteme. Dadurch können immer neue Varianten von Mikroben entstehen.

    Warum es aussichtslos ist, Mikroben einzeln zu bekämpfen, z.B. durch Impfen

    Enderlein hatte herausgefunden, daß das Protit unsterblich ist, Symbionten äußerst hartnäckige Überlebenskünstler und Pilze unbegrenzt einfallsreich in der Fähigkeit, ihre Gestalt zu wandeln.

    Daher ist eine Bekämpfung einzelner unzuträglicher Mikroben ohne Berücksichtigung seiner Entstehung durch ein verschobenes pH-Milieu letztlich aussichtslos. Wenn man allerdings maximalen Profit aus der Jagd nach immer neuen Mikroben durch Impfstoffe ziehen will, ist die derzeitige Impfpraxis ohne Berücksichtigung der Gesamtfaktoren sicher weiterhin sehr lukrativ - aber ergebnislos.

    Hand nach rechts Auch Elektrizität (z.B. PowerQuickZap) und verschiedene Bio-Lichtkonzentrate, wie z.B. Lichtglobuli, Mohnblütenöl, Kampfer-Lichtöl, Sole-Lichtkonzentrat und Kampfermilchpulver haben nach Erfahrungen des Autors solche Wirkungen bei Bronchitis, Tuberkulose und Lungenentzündung. - Offensichtlich zählt Licht mit seinen Quanten und Frequenzen auch zu jenen Faktoren, die Mikroben in die unschädliche Entwicklungsphase zurückzuführen vermögen.

    Hand nach rechts Gezielte und allg. Behandlung von Impfschäden

    Home | Gesundheit |  Impfen |  Zurück zur Themaübersicht FAQ-Impfen |  Impf-Alternativen