Homepage

Endzeitprophezeiungen bis 2028 (Lorber, Dudde | SeherInnen)

Vorsorge-Tipps

BD 8743 Kundgabe vom 03.02.1964

Geistige Wiederkunft Jesu und Entrückung der Christen vor dem letzten Endgericht.

Ich (Jesus Christus, d. Hg.) will euch eine große geistige Aufklärung geben, die eurer Seele zum Heil gereichen soll: Ich will euch ein Gebiet erschließen, das ihr niemals ohne Meines Geistes Wirken betreten könntet, denn Ich will euch in eine Welt einführen, in die nur der geistig geweckte Mensch Einblick nehmen kann, weil schon eine gewisse Kenntnis Voraussetzung ist um Dinge, die dem Menschen sonst völlig unbekannt sind. Ich habe euch verheißen, zur Erde wiederzukommen (Wiederkunft Jesu, d. Hg.), wenn der Tag des Endes gekommen ist ....

Doch diese Verheißung hat in euch Menschen die verschiedensten Vorstellungen erweckt, doch die wahrheitsgemäße Erklärung fandet ihr nicht, denn gerade dieser Vorgang Meiner Wiederkunft zur Erde wird so verschieden hingestellt und .... wie auch der Vorgang der Entrückung der Meinen .... zeitmäßig verschieden angenommen, so daß sich irrige Behauptungen ergeben haben, die Ich also berichtigen will:

Mein Wiederkommen zur Erde wird nicht körperlich stattfinden .... daß Mein Fuß diese Erde betreten wird, dagegen werde Ich mit Meinem Gefolge höchster Lichtwesen erscheinen und von allen denen zu sichten sein, die Mein sind, denn es wird niemals Mich Selbst in aller Herrlichkeit zu schauen vermögen der Mensch, der sich Meinem Gegner (Satan, d. Hg.) verschrieben hat, denn die Finsternis kann das Licht nicht sehen, weil die Menschen gänzlich vergehen würden, weil sie das Licht, das aus Mir erstrahlt, nicht ertragen könnten.

Ich werde also kommen zur Erde und auch den Meinen noch verhüllt in den Wolken, doch sie werden eine Fülle des Lichtes zu ertragen vermögen und also hoch beglückt Mir zujubeln, wenn sie Mich mit der großen Heerschar der Engel erblicken werden .... Denn dafür werde Ich ihnen die Augen öffnen.... Es ist also falsch, zu sagen, alle werden Mich sehen, wenn Ich kommen werde zu richten die Lebendigen und die Toten, denn das „Gericht" wird in anderer Weise stattfinden, als daß sich der einzelne vor Mir zu verantworten hat.

Denn Ich kenne eine jede einzelne Seele, Ich weiß es, wem sie angehört, und da das Letzte Gericht auf dieser Erde darin besteht, daß die ganze Erde umgestaltet und aufgelöst wird in ihren einzelnen Schöpfungen, auf daß alles Geistige frei werde zu neuer Verformung, bedeutet diese Auflösung auch den Tod der Menschen, die in ihrer letzten Erdenlebensprobe versagten und sich Meinem Gegner zu eigen gaben .... Diese also sehen den Tod vor Augen und können ihm nicht entfliehen, und es wird dies ein großes Entsetzen auslösen unter den Menschen ....

Doch bevor dieses letzte Zerstörungswerk stattfindet, werden die Meinen entrückt werden .... Ich werde Selbst kommen, sie zu holen, sie werden Mich erschauen dürfen, wie Ich aus der Höhe zu ihnen herniederschwebe, sie werden die Hände verlangend nach Mir ausstrecken in höchstem Jubel und in heißer Liebe zu Mir, und Ich werde sie zu Mir ziehen, Ich werde sie hinwegholen, Ich werde sie zur Höhe heben, und sie erleben also einen Vorgang, der gänzlich den Naturgesetzen widerspricht ....

Und dieser Jubel der Meinen wird von den anderen Menschen vernommen, den sie sich vorerst nicht zu erklären vermögen, weil sie selbst nichts erschauen und daher nur von einer gewissen Bangigkeit erfaßt werden, die sich zur höchsten Angst und zum Entsetzen steigert, wenn sie das plötzliche Verschwinden der Meinen sehen, wenn sie sich keine Erklärung geben können dafür, daß alle jene ihnen unerreichbar sind, die sie verfolgen mit ihrem Haß .... daß diese plötzlich nicht mehr unter ihnen weilen und unauffindbar sind....

Es wird wohl eine strahlende Helligkeit sein, die aber von jenen Menschen als unerträglich empfunden wird. Doch sie werden keine lange Zeit zum Überlegen haben, weil das letzte Ende bald folgen wird .... Und die strahlende Helligkeit wird weichen einer fast undurchdringlichen Finsternis, welche die Menschen zur Verzweiflung bringt. Dann finden Eruptionen statt, Feuer-Ausbrüche, Erdspaltungen, so daß kein Mensch sich retten kann und von der Erde alle verschlungen werden ....

Es ist zwischen der Entrückung der Meinen und dieser letzten Zerstörung keine lange Zeit mehr, denn die Entrückung würde für die zurückbleibenden Menschen ein Glaubenszwang sein, und dieser wäre völlig wertlos, denn eine freie Entscheidung würde dann ausschalten. Und die Menschen hatten zuvor Zeit genug dazu und wurden unaufhörlich ermahnt und gewarnt, und jeder, der noch zur Besinnung kommt zuvor, wird auch noch angenommen und vor dem Untergang der Erde abgerufen, auf daß ihm noch im Jenseits weitergeholfen werden kann.

Es ist dieser Akt der Entrückung ein gänzlich naturwidriger Vorgang, aber Ich kann dann die Gesetze der Natur aufheben, weil dies keinem Menschen mehr zum Nachteil ist für seine Seele.... Es ist aber auch Mein Kommen in den Wolken insofern nicht zum Glauben zwingend, weil jene Menschen, die Mich erschauen, schon die Seelenreife erlangt haben, daß sie nur die Erfüllung dessen erleben, was sie fest glaubten, und darum Mich täglich erwarteten. Es ist den Menschen gerade über diese letzten Ereignisse selten eine richtige Erklärung zu geben, weil sie alle schon sich ein Bild gemacht haben und von ihren Vorstellungen nicht abgehen wollen ....

Es kann unmöglich die Entrückung schon längere Zeit zuvor stattfinden, weil solche ungesetzlichen Vorgänge die Menschen zu anderem Denken zwingen würde .... Und es bedeutet das Ende dieser Erde für alle noch lebenden Menschen eben das Ende dieser, denn auch die Meinen werden es erleben, nur in einem Zustand, wo ihnen jegliches Leid erspart ist, wenngleich sie den Vorgang verfolgen können, weil dies Mein Wille ist .... Denn da sie nun vollgläubig sind, sollen sie auch Meine Macht und Herrlichkeit erleben, und so auch werden sie die große Heerschar Meiner Engel um Mich erblicken können, und daher werden sie nun auch tauglich sein, als Stammeltern die neue Erde zu beleben, die wohl auch das Werk eines Augenblickes für Mich sein wird, wenn Ich allem frei gewordenen Geistigen wieder eine Außenform geben will zum weiteren Ausreifen ...." (BD 8743)

Doch den Menschen selbst ist jeder Zeitbegriff genommen, bis sie wieder der neuen Erde zugeführt werden .... Doch sie besitzen noch ihren alten Fleischleib, der wohl schon sehr vergeistigt sein wird .... doch auch dieses muß erwähnt werden, um die irrige Ansicht zu widerlegen, daß die neue Erde von völlig vergeistigten Wesen belebt sein wird .... Denn die neue Erde ist wieder als Station der Aufwärtsentwicklung vorgesehen, und es werden die alten Gesetze auch für die neue Erde ihre Gültigkeit haben....

Es wird der Gang des Gefallenen durch die Schöpfung bis hinauf zum Menschen stattfinden und der Mensch als solcher wieder die letzte Willensprobe abzulegen haben .... was anfänglich darum auch zum rechten Erfolg führen wird, weil die Versuchungen von seiten des Gegners ausfallen, der gebunden ist auf lange Zeit .... und weil die Menschen liebeerfüllt sind, also die direkte Verbindung mit Mir herstellen und darum auch sehr schnell zum gänzlichen Ausreifen kommen ....

Ihr sollt euch nicht durch irrige Darstellungen verleiten lassen, die Arbeit an eurer Seele zu vernachlässigen oder hinauszuschieben, denn es wird der Tag eingehalten, da Ich kommen werde in den Wolken und mit diesem Tag auch das Letzte Gericht auf dieser Erde ....

Amen

BD 8743 received 03.02.1964

Explanation about the coming of the Lord.

 
I want to give you an important spiritual explanation which is intended to benefit your soul: I want to open up an area for you which you would never be able to enter without the working of My spirit, for I want to introduce you to a world which is only comprehensible to the spiritually awakened person, since it already requires a certain amount of knowledge of things which otherwise are completely unfamiliar to the human being. I have promised you that I will return to earth when the day ofthe end has come ....

This promise, however, has given rise to the most diverse notions in you humans, yet the true explanation has evaded you, precisely because the process of My second coming has been presented in so many different ways and .... just as the process of My Own's rapture .... at different times, thus resulting in wrong claims which I want to correct:

 
My second coming to earth will not take place physically .... such that My feet will touch this earth, instead I will appear with an entourage of the most elevated beings of light and will be visible to all who are My Own, for no human being having devoted himself to My adversary will ever be able to behold Me in all My glory, for the darkness cannot see the light since people would completely cease to exist, being unable to endure the radiance coming forth from Me.

 
Hence I will come to earth and also to My Own still concealed in the clouds, yet they will be able to bear an abundance of light and thus they will highly delightedly rejoice when they see Me with the great host of angels .... For I will open their eyes to see .... Hence it is wrong to say that everyone will see Me when I come to judge the living and the dead, for the "Judgment'will not happen such that every individual person has to be answerable to Me.

 
For I know every individual soul, I know to whom it belongs, and since the last Judgment on this earth is a matter oftransforming the entire earth and dissolving its separate creations so that all spiritual substances are released to be placed into new forms, this dissolution also denotes the death ofpeople who had failed their last test of earthly life and had handed themselves over to My adversary .... Hence these will be faced by death and unable to escape, which will generate intense panic amongst people ....

 
Yet prior to this final work of destruction My Own will be lifted away.... I will come to fetch them Myself, they will be allowed to behold Me as I descend to them from above, rejoicing elatedly and with burning love for Me they will longingly stretch out their hands to Me, and I will draw them to Me, I will take them away, I will lift them up, and thus they will experience a process which completely contradicts natural law....

 
And this jubilation by My Own will be heard by other people who are at first unable to understand it since they won't see anything themselves. Consequently they will merely be seized by a certain apprehension, which will turn into extreme fear and horror when they see My Own suddenly disappear, when they can't understand why they are no longer able to reach the people they had pursued with their hatred .... why they are no longer amongst them and cannot be found ....

There will certainly be radiating brightness, but the pursuers will find it intolerable. Yet they will not have much time to think about it because the end will follow soon .... And the radiant brightness will give way to an almost impenetrable darkness that will drive people to despair. This will be followed by eruptions, outbreaks of fires, splits will occur in the earth so that no person can save himself and everything will be devoured by the earth ....

 
Not much time will pass between the My Own's rapture and this final destruction, for the rapture would force the remaining people to believe and this would be entirely worthless as it would exclude a free decision. People will have had adequate time before and will have been constantly admonished and forewarned, and anyone still coming to his senses before will also still be accepted and called away before the breakdown of earth, so that he can be helped to progress in the beyond.

This act of the rapture is a completely unnatural process, but then I will be able to waive the laws of nature because it will no longer disadvantage anyone's soul.... But even My coming in the clouds will no longer compel people to believe because those who will see Me will have already attained maturity of soul so that they will merely experience the fulfilment of what they firmly believed and therefore anticipated My arrival on a daily basis. People rarely accept a correct explanation especially about these last events because they have already formed their own concepts about it and don't want to let go of their ideas ....

 
The rapture cannot possibly take place a longer time in advance because such unlawful occurrences would force people to change their mind.... And the end of this earth in any case means the end of everyone who is still alive, for even My Own will experience it, only they will be in a state devoid of all suffering, even though they will be able to follow the process, because this is My will.... Since they will then be completely devout they shall also experience My might and glory, and thus they will also be able to behold My great host of angels surrounding Me, and then they will also be suitable ancestral parents to populate the new earth, which indeed will also be the work of an instant for Me when I want to give the liberated spiritual essence a new external shape for further maturing ....

But the people themselves will have lost all awareness of time until they are returned to the new earth again.... Nevertheless, they will still possess their old body of flesh albeit it will be quite spiritualised already.... This, too, has to be said in order to refute the misguided opinion that the new earth will be populated by completely spiritualised beings .... For the new earth is intended to become a place for higher development again and the old laws will be applicable to the new earth too ....

The process of the fallen spirits through the creations up to the human being will take place and the person as such will have to pass the last test of will again.... which in the beginning will certainly lead to success because there will be no temptations by the adversary, who is bound for a long time .... and because people are full of love they will establish a direct contact with Me and therefore attain full maturity very quickly....

 
You should not let wrong descriptions tempt you into neglecting or postponing your psychological work, for I will abide by the day when I will come in the clouds and with this day will also come the Last Judgment on this earth ....

Amen

Links zu Endzeit-Themen aus Bertha Dudde's Kundgaben


Quelle der deutschen und englischen Dudde-Kundgaben: www.bertha-dudde.info
Herzlichen Dank an Franz-Josef Davids und die ÜbersetzerIn für die Erlaubnis zur Textverwendung!


Zurück zur Themaübersicht Endzeitprophezeiungen (Dudde) Bertha Dudde | FAQs Endzeitprophezeiungen | Sitemap | Volltext-Suche

Letztes Update: 16.08.2017